1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aopen fehlerhaft nach FirmwareUpdate

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by fluppi, Apr 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fluppi

fluppi ROM

Hallo,

nach einem Firmware-Update meines Aopen CRW2440 Brenners zeigt dieses leider keine Funktion mehr. Update-Vorgang lief erfolgreich, es kam die meldung, den PC neu zu starten. Habe ich gemacht, seitdem leuchtet die LED ununterbrochen und das Laufwerk wird nicht mehr erkannt. Auch an anderen IDE-Kanälen keine Funktion weder als Master noch als Slave. Eine ältere Firmware lies sich nicht mehr aufspielen. Auch nicht nachdem ich einen zweiten AOpen-Brenner gleichen Typs angeschlossen hab dies dann im lfd. Betrieb getauscht hab um dann nochmal ein Firmware-Update durchzuführen.

Ist das LW hin ?

Thx
    fluppi

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

hört sich stark danach an. hast du denn die richtige firmweare erwischt?
    ist da noch garantie drauf? wenn ja dumm stellen und ab zum händler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page