1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AP WAP54G und kaum Empfang....

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by densch, Feb 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. densch

densch ROM

Hallo,

also ich habe jetzt schon ne Menge zeit investiert und auch einige Forumbeiträge gelsen, aber ich steige einfach nciht hinter woran es leigt.

Ich habe fast gegenüber (max. 50m) die Universität mit WLAN und habe es bereits mit meiner WLAN Karte (Netgear WG311) und einer Omni-direktioanle Antenne angezapft und super Empfang!
    Um aber noch weitere PC's in der Wohnung anzuschließen, haben wir uns von Linksys ein AP WAP54G v3 und ein Router WRT54G v5 gekauft und am AP zwei "HGA7T High Gain Ant. 7dBi " angeschlossen, sind auch von linksys.
    Der Ap soll das Signal auffangen und der Router dann per WLAN in der Wohnung verteilen.

Das Problem ist, dass der AP kein Signal empfängt bzw. ein sehr schwaches aber ohne SSID-Kennung und somit kann ich nichts anfangen. Aber warum nicht, die Antenne von Negear schafft es doch mit super Empfang!?
    Ich habe schon einige Beiträge gelsen bzgl. einer anderen Firmware aber da steig ich einfach nciht dahinter.

Der Ap ist auf AP Client eingestellt mit der MacAdresse der uni aber das funktioniert nicht bzw. er gibt nix an den Router weiter und der dann an die PC's :-(

Bin am verzweifeln, hoffe jmd. kann mir mal helfen. Wenn noch Fragen sind, versuch ich sie natürlich zu beantworten...bin aber kein WLAN Profi!

Thx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page