1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apache 2.0.54 ----- Hammerproblem !!!

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by sarcon, Oct 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sarcon

sarcon Kbyte

Hallo Zusammen,

ich habe vorher gepostet:

http://www.pcwelt.de/forum/thread176741.html

und mittlerweile habe ich das Problem gelöst aber ich habe folgendes Problem:

wenn der PC startet, meldet der Apache, dass er gestartet ist aber wenn ich meinen Server testen moechte bei:

http://www.schwarzl.com

meldet er, dass der Server nicht erreichbar ist. Dann habe ich versucht, den Firewall McAffee zu deaktivieren und es klappte die Verbindung mit den Server auf Anhieb :)
    Dann habe ich den Firewal wieder eingeschaltet und versucht bei der Einstellungen "Optionen" aber es ging wieder nicht mit dem Server :( .
    Sobald ich den Server abgeschaltet und wieder eingeschaltet habe, zeigte die Netzwerkaktivität des Firewalls die Anwesenheit des Servers. :(
    Früher war der Apache nicht bei der Netzwekaktivität registriert. :confused:
    Weiss jemand über dieses Verhalten,dass bei dem Start des PCs der Firewall dem Zugang zur Aussenwelt blockiert???? :confused:
    Beim FTP-Server läuft dagegen reibungslos.
    Für die Antworten.Vielen Dank.

2. Michi0815

Michi0815 Guest

würdest du mal bitte ein paar infos zum "server" rüberschieben? art der internetanbindung (modem/router/etc), os, config vom apachen, sonstige software,...

ist das überhaupt die richtige page:

3. sarcon

sarcon Kbyte

Hallo,

Danke für deinen Beitrag.

http://www.pcwelt.de/forum/thread176752.html

Hier meine Config:

Windows XP
    Apache 2.0.54
    Firewall McAfee v.4.0
    Kein Router
    Modem: Kabelmodem

Nach dem Start des PCs gibtb es folgende error.log
    ----------------------------------------------------
    Wed Oct 12 08:13:48 2005] [notice] Digest: generating secret for digest authentication ...
    [Wed Oct 12 08:13:48 2005] [notice] Digest: done
    [Wed Oct 12 08:13:48 2005] [notice] Apache/2.0.54 configured -- resuming normal operations
    [Wed Oct 12 08:13:48 2005] [notice] Server built: Apr 16 2005 14:25:31
    [Wed Oct 12 08:13:49 2005] [notice] Parent: Created child process 512
    [Wed Oct 12 08:13:49 2005] [notice] Disabled use of AcceptEx() WinSock2 API
    [Wed Oct 12 08:13:50 2005] [notice] Digest: generating secret for digest authentication ...
    [Wed Oct 12 08:13:50 2005] [notice] Digest: done
    [Wed Oct 12 08:13:50 2005] [notice] Child 512: Child process is running
    [Wed Oct 12 08:13:51 2005] [notice] Child 512: Acquired the start mutex.
    [Wed Oct 12 08:13:51 2005] [notice] Child 512: Starting 250 worker threads.
    [Wed Oct 12 08:13:51 2005] [notice] Child 512: Listening on port 80.
    ----------------------------------------------------
    Für eine Antwort.Vielen Dank

4. Michi0815

Michi0815 Guest

also das error.log sieht schön sauber aus, das prob sollte also nicht am apachen selbst liegen - aber das hast du ja schon herausgefunden ;)

poste mal eine url/ip, damit ich einen scan machen kann?

5. sarcon

sarcon Kbyte

McAfee war ds Problem. Seit dem ich das deinstalliert habe und Sygate installiert habe habe ich kein Problem mehr.
    Übrigens bei apachefriends.org gibt es bei der FAQ eine Frage in Bezug auf dieses Problem :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page