1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apache Monitor Icon wird nicht angezeigt

Discussion in 'Software allgemein' started by Tharkhan, Sep 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tharkhan

Tharkhan Byte

Hi zusammen,

ich habe den Apache Webserver 2.0.47 auf meinem WinXP Rechner laufen. Weiß einer von euch, weshalb seit einiger Zeit in meinem Systray das Icon für den Apache Monitor nicht mehr angezeigt wird? Woran kann das liegen? Ich kann zwar den Webserver noch über die Startmenü-Einträge starten und stoppen, aber den Monitor selbst kann ich nicht mehr aufrufen, weder über das fehlende Icon noch übers Startmenü. Hat einer schon einmal das gleiche Problem gehabt? Via Google habe ich bisher nichts brauchbares gefunden :rolleyes:

Cheers

Andreas

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Eben, so sehe ich das auch!

Ja, Dir auch!

3. Tharkhan

Tharkhan Byte

Stimmt, solange Apache läuft ist's mir relativ egal, ob da ein oder zwei Prozesse laufen. Na gut, auf alle Fälle habe ich mein Systray-Icon wieder und das Problem ist gelöst :D

Schönes Wochenende noch!

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ist kein Problem, ist normal. Warum das jetzt so eingerichtet wurde, daß 2 Prozesse laufen... Keine Ahnung, aber schießt Du einen von beiden ab, heißt es "Gute Nacht Apache!"

Aber es stört ja nicht ;-)

5. Tharkhan

Tharkhan Byte

Oki, hat funktioniert ... tausend Dank! Ist das eigentlich ein Problem, dass ich im Task Manager zweimal die Apache.exe stehen habe?

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Okay. Dann Öffne mal den Taskmanager --> Prozesse, Kill den Monitor und starte ihn im apache\bin\ApacheMonitor.exe neu!
    Das sollte eigentlich dann funzen, hat es bei mir zumindest. Manchmal verabschiedet sich das Icon, aber komischerweise erst seit der zweier-Version. Apache 1 läuft mit dem Monitor super stabil!

7. Tharkhan

Tharkhan Byte

Dann erhalte ich eine Fehlermeldung:

"Error: Apache Monitor is already started"

Der Webserver läuft auch wunderbar, wenn ich im Browser den Localhost aufrufe erhalte ich den Zugriff aufs Webserververzeichnis. Einzig das Systray-Icon erscheint nicht ...

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Was passiert, wenn Du ihn direkt aus
    apache\bin\ApacheMonitor.exe
    startest? Isser dann wieder da?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page