1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apache Server Problem Webmin Ubuntu

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Fijo, Jan 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fijo

Fijo Byte

Also ich habe einen Ubuntu Rechner auf dem ich einen http-webserver installieren möchte.

Der PC ist per Wlan mit der Fritzbox verbunden.
    Also ich habe jetzt in webmin einen Apache Server installiert und eingerichtet.

-> das Problem
    Ich kann zwar auf den server Zugreifen aber nur vom selben pc aus mit allen anderen rechnern im netzwerk geht das nicht obwohl alle per switch in einem funktionierenden netzwerk komunizieren können.

-> mein Ziel ich geh auf wie meine ip.de un geb dann meine aktuele ip ein dann sollte meine webseite vom server kommen.

den rest bekomme ich dann vollens mit dyndns hin!
    achja port 80 ist freigegeben (fritzbox)

DHCP Server ist die fritzbox
    und des wlan hat auch verbindung

danke im voraus

2. samba224

samba224 Kbyte

wir auch die port 80 von der fritz box an den ubuntu rechner weitergeroutet ? schau doch mal in der fritz box unter ereignise.
    evtl . auch auf dem ubuntu server ne firewall aktiv ? scann doch mal die offenen ports auf dem ubuntu ab (nmap)

mfg

3. Fijo

Fijo Byte

als ers mal thx für die antwort!!!
    und auch für den name fon dem prog hab au schon nach so was gesucht gehabt!

ok offene Ports
    21 - ftp (eh noch in planung)
    25 - smtp (eh noch in planung)
    53 - domain (n versuch wars wert kommt wieder runter - BilndDNS)

!!! kein port 80 - webserver
    :aua:

139 Samba
    443 http - Apache (Webserver) SSL
    445 Samba
    631 ipp (keine ahnung)
    3306 - mySql (anfänge)
    10000 - webmin

so jetzt des problem also ich bin neu in linux (windows wurde mir langweilig)

Ich habe Linux-Firewall in webmin und ubuntu 9.10 wars glaubi auf jeden fall des aktuellste

als virenscanner habe ich avast antivirus home (linux) der aber nicht im hintergund läuft sondern nur bei bedarf die festplatte auf viren scannt soweit ich weiß. (anders als bei windows)

Netzwerkschnitstellen meines PCs:
    wlan0 -> fritz wlan stick (bezieht internet)
    lan0 -> 10/100mbit netzwerkkarte
    lan1 -> 10/100mbit netzwerkkarte

2 netzwerkkarten weil ich noch eine übrig hatte!!

mein problem:
    -> wie stelle ich die webmin firewall ab oder öffne port 80
    -> kennt jemand ne gute firewall am besten auch mit virenscanner
    -> und wie kann man bei der firewall port 80 öffnen

Last edited: Jan 4, 2010
  4. Fijo

Fijo Byte

ich habe bei dem apache Server jetzt Lausche auf Adressen und Ports in alle bei port 80 umgeändert jetzt ist port 80 offen!!

Es geht aber trozdem noch nicht!

kann mir jemand helfen??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page