1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

apache Xampp Probleme

Discussion in 'Software allgemein' started by MastrofDesastr, Oct 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Ich hab ein Prob mit Xampp!
    Ich hab mir das Programm direkt unter Xampp.org für Windows heruntergeladen und extrahiert. Dann hab ich natürlich die Readme gelesen und bin nach der Installationsanleitung vorgegangen. setup_xampp.bat hat er auch brav installiert, als ich aber apache_setup.bat installieren wollte stand in der cmd aber, dass die installation abgebrochen worden sei und schließt sich. kennt jemand das Prob und kann mir weiterhelfen, oder kennt jemand ein vergleichbares kostenloses Programm um Datenbanken zu erstellen?

HILFE!

MfG
    MastrofDesatr

2. kann mir echt keiner helfen?

......Schade

hoffe aber weiterhin auf hilfe

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was du da hast, ist ein Webserver mit allerlei Zubehör. Das hat mit einer Datenbank nur soviel zu tun, als das da eine bei ist. Was willst du denn eigentlich machen?

4. Ich will mir eine Datenbank aufbauen und kannte da bisher nur die aus Xampp
    wenn jemand eine andere kostenlose kennt würde ich mich über einen Hinweis freuen!

5. kalweit

6. is super, aber ich kann sie mir so ja nur in der cmd.exe ansehen ind bearbeiten! un ich kenn auch nur die wenigsten beg´fehle, kann mir dazu villeicht noch jemand etwas sagen?

7. kalweit

Schau einfach mal ins /bin/ Verzeichnis von mySQL. Da gibt es z.B. ein einfaches Frontend für die Datenbank.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page