1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

App Installation funktioniert nicht

Discussion in 'Windows 8' started by aLeben, Apr 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aLeben

aLeben Byte

Hallo zusammen,
    wie schon im Titel beschrieben kann ich aus dem Win8-Store keine Apps installieren.

Ich hab schon oft in anderen Foren gesucht und hab gelesen, dass es an der Firewall liegt. Ich hab nämlich Norton Internet Secrurity 2012 und ich hab in Erfahrung gebracht, dass es die Firewall von Windows deaktiviert. Ich hab sofort probiert, ob ich sie wieder aktivieren kann -> Negativ. Nun hab ich neulich gelesen die einzige Lösung wäre Norton zu löschen bzw. deinstallieren. Aber das will ich eben nicht!!!

Deshalb wollte ich fragen, ob ihr vielleicht eine Alternative für mich habt.

Bitte um schnelle Hilfe.

--------------------------
    Infos:
    -Windows 8 64-bit
    -NIS 2012

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Installation von Apps davon abhängt, dass die Windows-Firewall aktiv ist. Vielmehr könnte es so sein, dass die Norton-Firewall mehr blockiert, als sie soll (von Dir zu scharf eingestellt?).

3. aLeben

aLeben Byte

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt.
    Ich meinte, dass Norton die Windows Firewall deaktiviert.
    Und der Store sagt, dass ich die Windows Firewall aktivieren soll.

edit: Ich hab schon versucht die Norton Firewall zu verändern aber dazu müsste ich die Prozesse vom Store wissen um sie zu erlauben.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Deaktiviere doch Norton, funktioniert dann der Store?
    Auch unter MSCONFIG und die entsprechende Dienste - nur dann hast du keinen Schutz, also nur für die Intallation deaktivieren!

Gruß kingjon

5. aLeben

aLeben Byte

Hab Norton deaktiviert und unter MSCONFIG hab ich Norton Online Backup deaktiviert.
    Allerdings konnte ich Norton Internet Secrurity nicht unter MSCONFIG deaktivieren. :mad:
    Hast du ne Ahnung wie das geht ?

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Apr 13, 2013
  7. aLeben

aLeben Byte

Ich weis, dass es schon gesagt wurde aber ich kann den Hauptdienst von Norton nicht deaktivieren!!! Auch nicht mit Admin-Rechten.

-----------------------------------------------------------------
    Genaue Meldung:

"Die App konnte nicht installiert werden, da der Windows-Firewall Dienst nicht ausgeführt wird. Aktivieren sie den Windows-Firewall Dienst und versuchen sie es nochmal."

edit: Ich hab auch alle Windows-Updates installiert aber es hat nichts genützt.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

9. aLeben

aLeben Byte

Das besagte Update wurde auf meinem PC nie installiert !!!

Doch im Menü von Norton kann ich alles deaktivieren aber in der Windows-Dienste-Verwaltung kann ich den Hauptdienst von Norton nicht deaktivieren.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Klaro, du hast ja auch Win8 - mein Fehler...

Gruß kingjon

11. aLeben

aLeben Byte

Gut, ich dachte schon ich hätte irgendwas falsch gemacht.

Leider bin ich jetzt aber genauso weit wie vorher. :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page