1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

appdata ordner ist weg

Discussion in 'Windows 7' started by manuel0222, Mar 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manuel0222

manuel0222 Byte

als ich heute was in minecraft nach schauen wolte merkte ich wie er sich neue daten runter zieht, als ich dan im appdata ordner nachschauen wolte mit %appdata% sagte er das dieser nicht existiere. danach habe ich unter Ordneroptionen des Häkchen
    bei "Geschützte systemdateien ausblenden" entfernt und bei "ausgeblendete dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen"
    einen punkt gesetzt, schaute nach und der ordner war immer noch nicht zusehen. :confused:
    abgesehen davon stelt mir auch irgendwas/oder irgendwer dauernd meine einstellungen zurück
    (ja bin als admin angemeldet ^^)

da ich jetzt schon lange am rum probieren bin und nicht weiter komme hoffe ich hier hilfe zu finden
    währe nett wen mir einer von euch weiter helfen könnte :)

danke im voraus

Last edited: Mar 29, 2013
  2. IRON67

IRON67 Megabyte

Als Admin angemeldet? Klingt aber nicht so. Klingt sogar eher so, als wäre da vielleicht Malware am Arbeiten.

Möglichkeit 1:

Vollscan mit Malwarebytes Anti Malware (MBAM), Free Download natürlich, dann hier den Bericht hochladen. NICHTS LÖSCHEN!

Möglichkeit 2:

Quickscan mit O.T.L. by Oldtimer, dann hier die beiden Textdateien nach Entfernen persönlicher Daten (Namen) hochladen.

3. manuel0222

manuel0222 Byte

spybot findet auch immer was und will es beheben nach dem nächsten Scan ist es aber wider da

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Vielleicht ist es besser Windows einfach neu zu installieren.

5. IRON67

IRON67 Megabyte

Willst du Hilfe oder willst du nur plaudern? Befolge bitte meinen Rat, statt bei gutefrage.net erneut zu fragen.

6. manuel0222

manuel0222 Byte

sorry bin dabei

7. manuel0222

manuel0222 Byte

ich lande die ersten beiden schon mahl hoch der andere scanner braucht noch ne weile wie aussieht

Attached Files:

8. manuel0222

manuel0222 Byte

der andere scann hat nix gefunden

Attached Files:

9. IRON67

IRON67 Megabyte

Der McAfee Site Advisor ist ein äußerst fragwürdiges und unzuverlässiges Add-on. Braucht kein Mensch und macht oft Probleme.

Aus der Mode gekommenes "Schutz"-Tool. Schlangenöl. Überladen, überflüssig.

Aktuell ist Chrome 26.

Aktuell wäre 11.0.0.2

Extrem veraltet und unsicher, daher Einfallstor für Malware.

Ebenfalls veraltet.

Na was ist denn das? Hast du eine legale Windows-Lizenz? Sieht mir verdächtig aus.

Sieht mir ebenfalls verdächtig aus, insbesondere der zweite Eintrag.

Alles in allem sollte so kein vertrauenswürdiges System aussehen.

10. manuel0222

manuel0222 Byte

hab windos neulich mit ner widerherstelungs cd wider hergestelt das betriebsystem war vorinstaliert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page