1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple auf normalen Computer?

Discussion in 'Software allgemein' started by Geri1, May 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Geri1

Geri1 Byte

Hallo

Ich habe mal ne Frage: geht das eigentlich, dass man ne Apple Betreibssystem auf nen normalen Computer installiert?

Wenn ja, wie
    Wenn nein, wieso nicht

Danke im Voraus!!!

2. Müsste zumindest ohne Aqua-GUI auf Linux laufen. Darwin beruht ja auf FreeBSD - einem UNIX-Derivat. Andersherum geht es besser: Win 95,98,2000 und XP auf Virtual PC unter Mac OS X.

3. MikeVX

MikeVX Byte

Den OS-Kern von MAC-OS-X (darwin) kann man nativ auf PC leufen lassen, allerdings ohne Graphische Oberfläche. Aber ich glaube irgendjemand Xfree daruf portiert (oder hatte es zumindest vor)

Mike

4. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hallo,
    Es gibt die Möglichkeit ältere Apple-Computer auf dem PC zu emulieren. Das Apple Betriebssystem kann nicht auf dem PC laufen weil es für einen ganz anderen Prozessor geschrieben ist. Die Apple-Rechner sind auch von der Hardware ganz anders aufgebaut als der PC.

Gruß
    Bert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page