1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple bashing ...

Discussion in 'Smalltalk' started by Juan Oton, Nov 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Juan Oton

Juan Oton ROM

"Apple bashing" scheint vor Weihnachten und während hervorragender Bilanzen ja wieder in Mode zu kommen. Die Aussage: "Laut den Marktforschern der Gartner Group haben Android-Smartphones inzwischen 17,2 Prozent Marktanteil. Apples iPhone kommt nur noch auf 14,2 Prozent" kann man auch nur absoluten Laien auf diesem Technologiesektor vorsetzen.

Android wird von einer Reihe von Firmen (Acer, Google, LG, HTC, Motorola, Samsung, etc. pp.) eingesetzt, während iOS ausschließlich auf Apple Hardware läuft.

Das miteinander zu vergleichen und auch noch hier abzudrucken, zeugt von "hoher Technologie-Kompetenz" des verantwortlichen Redakteurs. Hier hätte ich doch etwas mehr Sachlichkeit und "Mut zur Wahrheit" erwartet!

VG

Juan

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Apple Produkte sind super (vor allem für einfach strukturierte Anwender), da sie dem Nutzer alle komplizierten Entscheidungen um das eigene Gerät abnehmen. Man muss selbst nicht mehr zwischen gut und böse oder richtig und falsch entscheiden - das macht Apple für einen.

:D

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Fullack.

Hab das gerade einem Apple-Nutzer vorgelesen. Reaktion: (Lachend) Stimmt, da hat er Recht.

:spitze:

4. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Also ich verstehe nicht, was an dem Artikel "Apple bashing" sein sollte. Fakt ist, das Android nunmal eine Alternative zu den Apple Produkten darstellt.

Und in deiner Aussage, dass mehrere Hersteller Android mit auf ihren Geräten verkaufen, würde ich sagen, ist Apple nur selbst schuld dran. Apple möchte eben der einzige sein, der seine Systeme an den Mann bringt, andere Hersteller, die das iOS mitliefern könnten, sind unerwünscht. Sonst würde ich schon sagen, dass es viele Hersteller gibt, die interesse hätten. Auf jeden Fall!

Darüber hinaus kann ich mir denken, warum Android sich größerer beliebtheit erfreuen soll, als die Geräte von Apple: Bei Android sind nämlich keine dämlichen Einschränkungen zu finden, wie bei Apple.

Pech für Apple, wenn sie so eine schlechte Firmenpolitik haben. Sie verspielen sich vieles dadurch, auch Marktanteile.

Last edited: Nov 30, 2010
  5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Marktanteile sind nett, aber klingende Münze in der Tasche ist besser. Was kümmern ein paar Nörgler, wenn man Heerscharen von Lemmingen hat.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich habe mir so einige Dinge vorgenommen, die ich im Leben nicht tun werde:

Ballermann-Urlaub
    Titanic gucken
    Apple Zeugs kaufen

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Der Urlaub, klar, versteh ich.
    Titanic der Film. Film ist Kunst und darüber kann man geteilter Meinung sein.
    Aber bei Apple?
    Wenn Du einen Apple Computer kaufst, brauchst Du dir keine Sorgen um eventuelle Aufrüstung zu machen. Ist das nicht Innovation genug?
    Bei anderen Apple Geräten muss man sich nicht um irgendwelche Inkompalitäten kümmern, es läuft eh nur Applekram drauf.

Aber was ich befürchte, Du hast einfach zu wenig Geld, um Dir das leisten zu können.

Nur für P.A.C.O. :ironie:

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das mit dem Geld stimmt. Ich lebe in geregelter Armut.

9. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... wenn es denn kommt, mein Knöllchen, werde ich bei der Überweisung "für P.A.C.O." in den Verwendungszweck 2 eintragen.

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Aber nur ab 25.- Euro. Sonst wirds eh durch die Verwaltungskosten aufgefressen. ;)

11. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... bin mal gespannt, weiß nicht warum das rote Licht anging. :nixwissen

12. nosti89

nosti89 Megabyte

Aus dem angebissenen Apfel schaut in regelmäßigen Abständen eine hämisch, fett grinsende Made raus.
    Sei es nun durch die sehr restriktive Produktpolitik, die doch recht happigen Preise in für gewisse Produkte, oder einfach die Software (Stichwort: Appstore)

Das gleicht das Marketing von Apple dafür komplett aus. Ein Großteil der Produkte die Apple vermarktet gab es schon, vielleicht in anderer Form, aber Apple hat einfach das Händchen dafür die Dinger als neueste Innovation zu vermarkten.

Wems gefällt, der kauft sich halt ein Apple-Produkt. Alle anderen schaun sich woanders um. Im Endeffekt ist Apple auch bloß ein Hersteller, auch wenn von vielen Fanboys das gern etwas überspitzt wird.

http://www.youtube.com/watch?v=CZGIn9bpALo

Grüße

13. tempranillo

tempranillo Guest

Och, so'n MacBook Pro fände ich ja eigentlich gar nicht so schlecht. :)
    Da es mir jedoch zu teuer ist, habe ich mich entschlossen, alles von Apple total bescheuert zu finden und mit einer gewissen Verachtung auf die Leute herabzublicken, die sich so'n Macbook leisten können.

Ballermann-Urlaub? ACK

Titanic? Ist doch nur ein Film und mir keinen Schwur wert.

14. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich finde ein Macbook auch very stylish, aber auch das Ipad. Und wenn ich jetzt so sehe, was die Konkurrenz auf den Markt schmeißt, kann man wirklich nicht sagen, das Ipad wäre überteuert.

Ich freunde mich gerade damit an und werde mir wohl bald das Ipad 2 leisten. Das gute an dem Ding ist, es hat exakt das, was ich als Reise-Surf-Spaß brauche, und das schick, sehr kompakt und in guter Qualität.

Apples Boss ist mir deswegen aber nicht symphatisch.

15. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Teuer ja, überteuert nein.
    Ein Produkt ist doch nur überteuert, wenn es auf dem Markt vergleichbares gibt, zu günstigeren Preisen.

16. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Naja wenn man bedenkt welch überhöhte Löhne in China gezahlt werden, wo Apple seine Geräte zusammen Schrauben lässt, sind die Preise bestimmt nicht zu hoch. Zum I fön gibt es jetzt ja auch die Schmucke Hülle dazu...damit man eventuell auch mal damit telefonieren kann.:rolleyes:

17. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Tja, der Snop-Effekt war immer schon ein Weg um richtig Kasse zu machen.

18. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Naja, die Samsungs und Dells und wie sie alle heißen werden ja auch nicht gerade in Hochlohnländern produziert. :D

19. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nun ja aber Dell und die anderen stehen in konkurenz zu einander...Apple mut den Preisvorteil nicht an kunden weitergeben...selbst in bin ja nich blöd Markt is die Faule Frucht ja nich in der Grabbelecke zu bekommen.
    Und die Nische mit den Apps überlassen die auch anderen Anbietern...
    Wo Apple nochmals die Hand aufhält für mich eindeutig die Zeugen Jeovas der IT Branche....oder jedenfalls faules Obst.

20. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:confused: warum nicht? Die Dinger können doch angeblich das gleiche....und macht es einen Unterschied, ob ich Schach auf dem Ipad oder auf einem Samsung-Pad spiele, ob ich PCW auf Apple oder Dell ansurfe?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page