1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple Funktion auch bei Windows???

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by maximus51, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maximus51

maximus51 Byte

hi leute.
    ich such nach einem program oder einen weg die bildspeicherfunktion von iMac:+++++ shift+appletaste+4 ++++ , bildrahmen auswählen: Bild wird dann auf dem Desktop gespeichert.
    eine sehr hilfreiche sache!
    weiss jemand wie ich das auf einem windows rechener( XP) hinkriege.

gruß

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. maximus51

maximus51 Byte

jaaaa.
    das ist okay, kennich aber schon. ich suche ein verfahren was noch einfacher geht.
    bei denen muss man immernoch ein programm benutzen, wie paint oder photoshop.
    ich möchte aber ein sofortiges bild (jpeg oder tiff, bit) is egal, auf mein desktop oder sonst wo.
    anders: ein program ohne zwischenspeicher....

4. mike_kilo

Ich sagte bereits, die Tools gibt massenweise...
    MacOS kocht auch nur mit Wasser...
    > http://www.wt-rate.com/ (SimpleScreenshot,free)
    Dieses (einfache) Tool benutzt zum Bleistift kein 3rd-Party-Programm,
    sondern speichert (auf Wunsch) direkt in gewünschten Zielordner als bmp,jpg, tiff,gif,....
    nachdem du mit definierten Hotkeys deine Auswahl getroffen hast.
    oder
    > http://www.freeware.de/download/easysnapper_35379.html

5. maximus51

maximus51 Byte

easysnapper ist schonmal sehr gut...man kann da den bildrahmen aussuchen per mausbewegung
    nur fragt der mich wo ich das bild speichern soll (ich will es automatisch auf dem desktopund das programm muss immer erstmal aufgemacht werden um ein screenshot zu machen.
    gibts es da noch eine vereinfachte version?

6. mike_kilo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page