1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple IPad und iOS 7

Discussion in 'iOS-Geräte' started by Labradoodle, Aug 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Unsere Rechner gehen per „Kabel-Router“ ins Netz. WLAN war, aus Gründen der Sicherheit, nie ein Thema.

Meine Frau hat sich vor ein paar Tagen ein Apple IPad gekauft. Ich habe davon null Ahnung. Um dieses IPad über WLAN zu nutzen, kaufte sie sich ein „D-Link Wireless N PowerLine Gigabit Router 500 Mbps“.

Dieses Ding ist nun an unserem normalen „Kabel-Router“ angeschlossen und der Apple IPad geht ab wie „Schmitz Katze“.

Das Apple-Betriebssystem nennt sich „iOS 7“. Unsere Rechner werden mittels exzellenter Firewall / Virenscanner geschützt.
    Meine Frau turnt mit ihrem Apple IPad auch quer durch Netz. Nun stelle ich die Frage: Wie schützt man „iOS 7“?

Garantiert gibt es im Netz Beiträge zum Thema. Ich habe gegoogelt und nichts gefunden. Nicht wirklich Brauchbares steht m. E. unter „Mac“.

Von diesem Thema habe ich nicht den Hauch Kenntnis. Ich denke „Da stelle ich diese Frage den schlauen Mädelz und Jungz im Forum."

Frage: Wie, oder womit schütze ich „iOS 7“ vor bösen Schädlingen, Manipulatoren oder sonstigen Schweinereien?

Gruß und Dank
    Labradoodle

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Garnicht. Das macht Apple alles für dich.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

über die Security Features des erst im Herbst! erscheinenden neuen iOS7 wird hier berichtet. Zzt. ist nämlich erst die Beta5-Phase eingeläutet.

4. Moberg

Moberg Byte

Wie kommt denn auf ein neues iPad schon iOS 7 drauf?? Du brauchst es nicht schützen, das ist ja das gute an Apple! :)

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

5. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

Wie bereits gesagt:

- IOS 7 wurde erst kürzlich von Apple vorgestellt, aber ist für den Normaluser noch nicht erhältlich.
    - IOS muss (noch) nicht geschützt werden

Also mach dir diesbezüglich keine Sorgen. Für mich hört sich das nämlich so an, als wärst du etwas überempfindlich was die Sicherheit anbelangt.

Edit: Huch, veralteter Thread ;)

6. Moberg

Moberg Byte

Außer halt die Beta, welche aber sicher nicht auf einem neuen iPad installiert ist. :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

7. ERWillems

ERWillems Byte

Hey,

Hat jemand schon erste Berichte über die neue software? Bis jetzt nur gemischte Meinungen gehört...
    Danke!
    MfG

Last edited by a moderator: Sep 19, 2013
  8. Moberg

Moberg Byte

Also für iPhone/iPod 4 - richtig lausig und langsam (NICHT UPDATEN) fürs 4S gehts einigermaßen ist aber auch nicht das Beste. Ab 5er scheints gut zu laufen

Sent from my iPhone using Tapatalk

9. Vielen stellen das aber immer so dar, als obs an der Software liegt. Alle wollen neue Funktion, aber meckern wenn ihr 2-3Jahre altes iPhone 4/4s die dann nicht mehr optimal darstellt. Müsst ja nicht updaten ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page