1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple Ipod Shuffle 512 MB

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Mueckentod, Jan 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tribun66

tribun66 Kbyte

Nein, gehört es nicht.
    Hier ist ganz klar ein Test geschönt worden, indem offensichtliche Mängel in der Ausstattung zu Vorteilen erklärt wurden!

2. chelmiss

chelmiss PC-WELT Redaktion

Schwachsinn!!!

3. tribun66

tribun66 Kbyte

Oh, ach so, Schwachsinn.
    Na vielen Dank für den qualifizierten Beitrag.
    Und das von einem Redakteur.
    Spricht für sich...

Aber was ist denn mit dieser Aussage:
    "Es gibt kein unleserliches Display und auch keinerlei verwirrende Sonderfunktionen, die man bei Konkurrenzprodukten oftmals ohnehin nur umständlich in verschachtelten Menüs findet." ?

Kein Display, keine extra Features, aber alles ganz toll, weil halt von Apple, und die anderen können das eh nicht, da sind diese Ausstattungsmerkmale sowieso nur hinderlich.
    Komisch das man das sonst nicht in den Tests liest.

Ansonsten bleibt mir nicht viel anderes übrig als meinen ersten Beitrag zu Ihrem ach so objektiven Artikel zu zitieren:

Zitat:
    Der Player hat Punktabzüge bekommen, weil er kein Display hat, kein Equalizer, kein Radio, kein Diktiergerät, keene Hintergrundbeleuchtung, nix Line-In-, ohne Line-Out- und sowieso keine Netzteilbuchse. Auch der Lieferumfang ist sehr dünn.

Warum haben Sie das nicht in Ihrem Artikel erwähnt? Das ist eine ganze Latte von Sachen, die der iPod Shuffle nicht hat.
    Ihn deswegen auch noch zu loben finde ich schon sehr bemerkenswert. Sicher ist es nicht immer das gelbe vom Ei, wenn Geräte mit Funktionen geradezu überladen sind, aber einfach alles wegzulassen kann es ja auch nicht sein.
    Ein Excel, daß nur die vier Grundrechenarten beherrscht ist sicher auch sehr einfach zu bedienen, aber bestimmt nicht das, was man von einer Tabellenkalkulation erwartet.

Im übrigen sollte Ihnen in meinen Augen schon zu denken geben, daß sich schon kurz nach dem Erscheinen Ihrer Artikels vier Leute melden und ihm mangelnde Qualität und Objektivität vorwerfen.

Also alles nur Schwachsinn?
    Paßt schon...

4. chelmiss

chelmiss PC-WELT Redaktion

Sorry, aber ich teile Ihren Unmut überhaupt nicht. Ich will mich nun aber auch nicht weiter rechtfertigen - ich stehe voll und ganz hinter dem Test. Sicherlich könnte er ausfühlicher sein - vier Seiten Bleiwüste -, muss er aber nicht.

5. tribun66

tribun66 Kbyte

Alles klar. Belassen wir es dabei.
    Wir stehen da anscheinend auf völlig unterschiedlichen Standpunkten und kommen wohl kaum noch zueinander.
    Lassen Sie mich abschließend nur noch soviel sagen:
    mir ging es nie um die von Ihnen in Ihrem letzten Beitrag angedeutete Ausführlichkeit.
    Da haben Sie mich wohl missverstanden.
    Man kann auch auf vier Seiten einseitig schreiben.
    Genauso wie es möglich ist, auch in einem Kurztest Stärken hervorzuheben und Schwächen richtig zu deuten und anzuführen.

In diesem Sinne
    tribun66

6. playmobil

playmobil Kbyte

Merkwürdig wie schnell immer das Wort "Apple-Hasser" ins Feld geführt wird wenn Produkte eines Konzerns kritisiert werden, deren Geschäftsmodell auf geschicktem Marketing basieren.

Komisch auch, daß jeder sich irgendwie zu Rechtfertigungen gegen den Begriff "Apple-Hasser" gezungen sieht.

Noch komischer ist es, daß dieses auf der Unterstellung von Vorurteilen basierende "Totschlagargument" und "Diskussionsbeendungsargument" immer noch funktioniert, nach nunmehr 13 Jahren wo ich die Kollisionen zwischen MAC und PC beobachte.

7. Also diese ganze mehrseitige Diskussion hilft doch keinem weiter. Der Redakteur hat das Gerät getestet und seine Meinung kunt getan.
    Der Ipot Shuffle stellt halt doch ein Gerät da wo man drüber diskutiert.
    Ohne Zweifel gibt es Geräte die besser sind, hab z.zt. einen Sony MP3 Player im Visier ( Sony NW-E507L) der ist erst frisch bzw, kommt noch frisch auf den Markt. Hat 1GB Speicher
    Kostet aber zw. 169 € und 199 € ( bei amazon)
    Hier noch ein paar Daten zu dem Sony, hören sich gut an find ich:
    -Lithium-Ionen-Akku mit einer Betriebsdauer von bis zu 50 Stunden
    -Schnellladefunktion: 3 Minuten Ladezeit genügen für 3 Stunden Wiedergabe
    -Unterstützt alle gängigen digitalen Audio-Komprimierungsformate: ATRAC / MP3 / WMA (unverschlüsselt) / WAV
    -Speichern von Audio-, Video- und Datendateien (Word, Powerpoint, ATRAC, MP3, JPEG, MPEG usw.)

Der Ipot Shuffle hat schon etwas...... zumal die großen Ipods mindestens das doppelte kosten. Ich denke jedes Gerät hat seinen Reiz, am besten zum Händler gehen, testen und dann entscheiden.
    Diese Minus Punkte die beim IPot Shuffle erwähnt wurden, kann ich driekt nicht als Minus bezeichnen.Da sind Punkte dabei wo es viele gibt die das gar nicht brauchen.
    Ich hatte mal einen SOny MD- Walkman für 230 € gekauft vor 2 Jahren und auch da waren Funktionen in dem Gerät die ich bis heute nie gebraucht habe.
    Find es aber beschissen das man nur über PC/Notebook den Ipod aufladen kann. Wenn man auf Achse ist, schleppt man ja net immer den PC mit.

Aber ich denke da wird Apple auch noch bisschen die PR Trommel drehen....

8. Hallo Melody,

hab das gleiche Problem mit meinem iPod. Daten über iTunes geladen und nach Meldung Aktualisierung abgeschlossen abgesteckt. Funktioniert nur leider nicht; leuchtet immer nur dieser Punkt grün/orange.

Ist Problem bei dir schon behoben? Wenn ja, wie??

LG, Doris K.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page