1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple ja oder nein?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by maxpowers83, Sep 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die leidige Frage- Microsoft oder Apple?
    Ich ziehe in Erwägung meinen nächsten Pc einen Apple sein zu lassen.
    Bin allerdings noch etwas unschlüssig- warum sind die Teile so teuer?
    .)Kann man die so gut aufrüsten wie normale Pc´s oder eher problemhaft?
    .)Funtionieren die meisten Programme damit bzw wie schauts aus mit nicht ganz gekauften Programmen?
    .) Haben die einen DVD Brenner? (Ich les immer nur was von Laufwerk)

Gruß Max

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Weil die Applekundschaft bereit ist mehr Geld für weniger Leistung zu bezahlen.
    Problematisch bis unmöglich
    Windowsprogramme laufen nicht unter OS X. Du mußt schauen ob du ein entsprechendes Programm findest, das die Aufgabe unter OS X erfüllt.
    Das billigste (1000 Euro) Macbook nicht, alle anderen meinens Erachtens ja.

3. ug lee

ug lee Byte

Wie gesagt laufen WIN-Programme nicht auf einem MAC. Dafür kann man Windows parallel neben OSX installieren.

Das wichtigste hat mein Vorredner bereits gesagt. Wenn du bereit bist, für einen optisch schönen aber technisch eher durchschnittlichen Computer sehr viel Geld zu bezahlen, dann Apple.

Darüber hinaus hängt das stark vom Einsatzgebiet des Rechners ab. Zocken ist auf einem Mac nur bedingt möglich, weil nicht alle Games in einer speziellen Version erscheinen. Genau genommen nur ziemlich wenige.

Ein klarer Vorteil von Apple: Betriebssystem und Hardware kommen aus dem "gleichen Haus". Das bringt eine Menge Vorteile mit sich (ja, auch Nachteile aber wie du schon selbst gemerkt hast, ist es ziemlich müssig, Apple und MS zu vergleichen). Vor allem denke ich da an Stabilität, integratives Zusammenarbeiten der Programme, keine Software-Hardware Inkompatiblitäten usw.

Bei mir steht auch demnächst ein notebook Kauf an und es wird definitiv kein Apple sein. Die MacBook Pro fangen erst bei knapp 1800€ an und das lässt sich bei der Ausstattung meiner Meinung nach nicht rechtfertigen.

Wenn Du in der Uni-Bibliothek nicht zwischen den Juristen, BWLern und Desginern negativ auffallen willst, dann muss es natürlich ein Apple sein. (Sorry aber den konnte ich mir nicht verkneifen, waka waka waka)

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Grüße

Last edited: Sep 20, 2008
  4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Vorteile, die ein Apple gegenüber "Dosen" angeblich haben sollen, sind technisch aufgeholt worden!
    Ein Kauf eines Apple Rechners ist lediglich ein Versuch, sich aus der Masse hervorzuheben - also etwas mehr für Snob´s! :D

Gruß kingjon

5. Raptor1993

Raptor1993 Byte

KAUF DIR AUF KEINEN FALL EINEN APPLE,
    Ich habe mir einen gekauft und ich wünschte ich hätte einen PC genommen! Die Dinger taugen nur zum arbeiten, sonst nicht!!!
    ZUM ZOCKEN ÜBERHAUPT NICHT GEEIGNET!!!!

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sachlicher Beitrag, wirklich...

Und? Schön dein Apple? :D

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Sorry, das ist ja diegroße Überraschung überhaupt. Bin ja auch kein Apple-Fan, aber man sollte sich schon darüber informieren was man eigentlich kauft.
    Dann bleiben solche "Überraschungen" auch aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page