1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple Notebook - Kompatibilität zu Windows?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by silberwald, Nov 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. silberwald

silberwald Kbyte

Mein Vater möchte sich nach Weihnachten ein neues Notebook kaufen.

Es soll wohl ein neues Apple werden. Er braucht es "nur" für Office, Bilder anschauen, DVD's anschauen und Internet.

Da ich mich nicht mit Apple auskenne,

Meine Frage(n): Wie sieht es mit Software oder Festplatten (USB), die auf Windows basieren z.B. Office, Dateien oder Anwendungen (die eigentlich für Windows sind), wenn sie von Notebooks mit XP oder Vista kommen aus?

Laufen die dann problemlos auf dem Apple mit einem MacOS?

Ist es möglich und sinnvoll evtl. Windows auf dem Apple zu installieren?

Danke für Antworten

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Nein, sämtliche Windows Software, die du unter OS X betreiben willst, mußt du für den Mac neu kaufen.
    z.B: Microsoft: Office 2004 Standard (deutsch) (MAC) 270 Euro
    http://geizhals.at/deutschland/a98390.html

Du kannst natürlich Windows installieren und die Software unter Windows benutzen, aber warum dann soviel Geld für ein Macbook ausgeben.
    Achtung: Macbooks kommen nur mit einem Jahr Garantie.

3. silberwald

silberwald Kbyte

Danke!

Das ist schon mal was wert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page