1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple oder Windows für Foto- und Videobearbeitung?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by babaj, Mar 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. babaj

babaj ROM

Ich überlege mir ein neues Computer zuzulegen. Das Problem ist, dass ich nicht weiss welches "Betriebssystem" (Apple oder Windows) Foto- und Videobearbeitung am besten geeignet ist. Ich arbeite gerade am Windows mit Pinnacle Studio Plus 10 und Adobe Foto Elements 3. Das Pinnacle Studio Plus 10 reicht mir für meine Ansprüche nicht mehr aus. Vielleicht könnt ihr mir ja auch gute Programme für Foto- und Videobearbeitung empfehlen für Apple oder Windows. Danke

2. m4cg33k

m4cg33k Byte

Fuer professionelle Sachen auf jeden Fall den Mac.
    Fuer semi-professionelle Sachen eher Windows da gibts
    guenstigere Software. Adobe Creative Suite, Logic,
    Final Cut Pro HD etc... kosten halt schon ne ganze Stange
    Geld. Falls du dir einen Mac kaufst stehen dir dann natuerlich
    beide Optionen offen (OS X + Windows)

3. babaj

babaj ROM

Final Cut Pro HD kostet rund 1200€, das ist mehr als eine Stange Geld ich hatte da mehr an 200-500€ gedacht. Wie z.B Final Cut Express HD. Da ist auch gleich das erste Problem bei Apple: es gibt keine DEMO zum runterladen und eine Katze im Sack für 300€ will ich nicht kaufen.
    (wie meinst du das mit 2 Optionen 0S X + Windows, läuft Windows auf Apple? )

4. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Ja, aber nur wenn der Mac eine Intel CPU hat. Dann kannst du dir kostenfrei BootCamp herunterladen und Windows XP installieren.

Aber ich glaube er meinte es so, das du ja jetzt schon einen Windows Rechner bei dir stehen hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page