1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple-Safari

Discussion in 'Browser' started by Razor10, Apr 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Razor10

Razor10 Kbyte

Ich wollt mal fragen was ihr von dem Browser "Safari" haltet. Mittlerweile ist er ja auch schon für XP/Vista erhätlich.

Hier noch mal ein link: http://www.apple.com/de/safari/download/

Gruß Razor

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Was hältst du denn von dem Browser?

3. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

unter mac ist er eig. sehr schön und gut, jedoch liebe ich aufgrund mancher gründe(adblock, download statubar, allg. die addons die bei firefox möglich sind), firefox mehr. läuft aber sehr stabil(und besteht den acid 2 test im gegensatz zu firefox.) unter windose weiß ich da nix.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich kann nur vom höresagen reden. Mitte 2007 war das Teil wohl unbrauchbar, da buggy wie sonstwas. Wie das nun aber heute aussieht keine Ahnung. :nixwissen
    Ich bleib bei meinem geliebten Opera unter Windows. Unter Linux nutz ich den Fuchs.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Leute, die damit arbeiten müssen, höre ich eigentlich immer nur fluchen. Auf einem angebissenen Apfel mag es vielleicht gehen, aber auf einem Fenster-Rechner finde ich es sinnlos, eine Safari zu veranstalten ;)

6. Razor10

Razor10 Kbyte

Danke füe eure Antworten.

Gruß Razor

7. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

also ich nutze den Safari jetzt seit 2 Tagen und finde ihn echt gut, bis auf das problem, dass er abstürtzt, sobald ich ein video (zb bei youtube) im Vollbild modus schauen will.

Hat jemand eine Lösung für dieses Prob?

lg chris

8. elsebaby

elsebaby Byte

Also ich habe den Safari jetzt schon ausgiebig getestet unter Windows und muss sagen, dass ich eigentlich recht begeistert bin. Es ist ein sehr schneller und wirklich guter Browser. Allerdings sind es so kleinigkeiten (welche meiner Meinung nach sehr wichtig sind) die das Gesamtbild etwas trüben. Warum kann ich z.B. nicht auswählen wo ich eine Datei speichern möchte wenn ich sie runterlade? Man muss sie also extra aus dem Download Ordner dahin verschieben, wo man sie haben will (umständlich). Die Suchmaschinenverwaltung ist auch nicht gerade umfangreich ausgefallen (Yahoo kann man nicht löschen). Als störend empfinde ich weiterhin, dass Links nicht in neuen Tabs sondern Fenstern geöffnet werden, wenn man beim anklicken nicht STRG gedrückt hält. Sehr gut finde ich die Schriftglättung. Das was man sieht sieht wirklich gut aus und lässt sich sehr angenehm lesen (hab so gut bei keinem Browser gesehen). Auch die Geschwindigkeit beim surfen ist sehr gut bzw. sehr schnell. Alles in allem ein sehr guter Browser, welcher allerdings an Kleinigkeiten krankt.

9. logosys

logosys Byte

Hallo....
    Hatte mir vorgestern Safari installiert, nachdem ich in einer PC-Zeitschrift einen Test las aus dem Safari als Klassensieger hervorging.
    Toll ! So dachte ich mir - jetzt aber nichtmehr. So stellt sich Safari bei mir dar (Test steht Kopf):

Alle Experimente mit der Schrifteneinstellung schlugen fehl. Also nachdem der IE und auch Firefox problemlos funktionieren (naja, Firefox ist ätzend langsam beim starten) habe ich Safari wieder deinstalliert.
    Eine Idee zu der Geschichte ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page