1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple Software auf XP beenden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sereneti, Feb 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wird vermutlich ein Service sein, diesen auf "Deaktiviert" oder manuellen Start umstellen.

2. Sereneti

Sereneti Byte

"manueller start" ist auch schlecht, da die person welche die "apple-Hardware" gehört recht ... unflexibel... ist.

Also muss ich mit den programm vermutlich "leben".

(Ein weiterer grund Apple-produkte auf die "Mag ich nicht !" liste zu setzen.)

Hatte halt gehofft, das es eine möglichkeit gäbe solche programme "abzuschiessen" .

Danke trozdehm .

3. Sereneti

Sereneti Byte

:sorry: doppelpost (kann man hier seine beiträge editieren :? )

Ich hab die apple-software jetzt mal komplett runtergeschmissen, nachdem eine überprüfung des firewall-logs ergeben hat, das manche apple-software sich vorm Task-manager versteckt, und somit Root-kit verhalten zeigt.

(Hab ich schon erwähnt das ich apple nicht mag? Jetzt noch weniger).

Wünscht mir glück mit der vermutlich bald kommenden auseinandersetzung. ;)

OT: Würde es sich evtl lohnen Flasch-Player und/oder JAva vom Rechner zu schmeissen?

Eigentlich braucht man beides nichtmal sooo sehr, und zumindest Flasch zieht recht ordentlich leistung...

4. Sereneti

Sereneti Byte

Auch wenn dieser Thread schon "etwas" älter ist , über diesen Thread bin ich auf dieses Forum aufmerksamm geworden, und nen neuen möchte ich halt nicht aufmachen, wenn schon ein offener Thread mit diesen Thema "da ist".

PC-beschreibung:

"Familien-Rechner". (Internet-PC , bzw Rechner, bei den Gedruckt etc wird)

MIcrosoft Windows XP
    Service-Pack 3
    Intel-Celeron 2,26 GHz
    512 MB Ram
    (muss ich mich ja fast Schämen, ein solches system zu posten :( )
    (Aufrüsten des RAMs ist auch nicht möglich. )
    Ziehl:
    Möglichst wenig Programme offenzuhalten, damit der Rechner "schneller" wird.

Problem:

Apple-Software, lässt sich dank "System" zugehörigkeit nicht beenden, und bremst den Rechner aus.

De-installieren ist dank dazu-gehöriger "hardware" (Ipod) auch nicht möglich bzw "ziehlführend".

Gäbe es eine möglichkeit diese Prozesse abzuschiessen?

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Darum solltest du auch nicht darauf antworten bzw. dich da nicht noch dran zu hängen!
    Ich habe dir einen neuen Thread erstellt.

Gruß kingjon

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Für 10 € Speicher nachrüsten wäre keine Option?

7. Sereneti

Sereneti Byte

Theroretisch, ja, Praktisch: Nein.

Jedesmal wenn ich das zur sprache bring heist es
    "der Rechner ist doch gut so wie er ist" (Das dieses "gut laufen" daher kommt, das regelmässig recht viele sachen runterfliegen ....)

"Er wird eh bald ausgetauscht" (seit ca zwei jahren wird er "bald" ausgetauscht.)

"Warum, zum Surfen reichts doch"

"Dazu ist jetzt keine Zeit"

"In den Rechner stecken wir kein geld mehr rein"

etc.

Irgendwann ist mir auch die Lust vergangen mich noch grossartig darum zu kümmern, vor allem da ich inzwischen meinen eigenen Rechner habe.

(Lustig wirds nur, wenn ich den rechner ne zeitlang nicht warten sollte, dann heists sobald der etwas länger lädt "Das ding ist so langsam, repariere es mal" ...)

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

machs wie microsoft: am ende des produktlebenszyklus wird der support eingestellt.

;)

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wer hat denn nun die "Hohheit" über den Rechner?
    Einerseits willst du Äppelsoftware killen, andererseits erlaubt's der Äppeluser nicht.
    Dann ist die Eingangsfrage doch sinnlos, solang der Äppeluser als PC-Eigentümer gilt und nicht du.

10. Sereneti

Sereneti Byte

PC= Familien-Rechner, d.h. es ist eigentlich "jeder" der "Eigentümer".

Naja, nachdehm ein klärendes gespräch im "zur benutzung berechtigten personenkreis" bezüglich der software gab (Begrenzter Ram = Laufende Prozesse verringern... Oder eben mehr geld reinstecken) ist jetzt das problem auch erledigt.

(oder auch nicht...)

Mir gings primär auch nicht um das komplette entfernen (wie jetzt geschehen), sondern lediglich darum diese Software zumindest Zeitweise [bis zum nächsten neustart halt] abzuwürgen.

hatte ich auch schonmal versucht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page