1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple TV Lokales Streaming Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by martins84, Jul 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. martins84

martins84 ROM

Hallo,

und zwar habe ich ein Apple TV der aktuellen Generation mit aktueller Firmware und ein MacBook Pro mit aktuellen iTunes und Mac OS X.

Seit bereits knapp einem Jahr plagt es mich das das lokale Streaming von Inhalten von meinem Laptop an den Apple TV nicht richtig funktioniert bzw. es EWIG dauert. Das merkwürdige ist aber, dass Netflix und alle auf dem Apple TV befindlichen "Channels" perfekt streamen. Während meine lokalen Inhalte unendlich lange bufferen, fängt Netflix beispielsweise sofort das Abspielen an obwohl es dort doch viel mehr Aufwand ist weil es das ja erst noch "downloaden" muss oder nicht?

Also ich habe praktisch einen Film oder eine TV Serie in iTunes auf meinem Rechner und möchte dies am Apple TV abspielen. Es fängt schon damit an das der Bildschirm eine gefühlte Ewigkeit schwarz ist mit dem ladenden Apple Bällchen und es dann endlich kurz anfängt abzuspielen. Nach einer Minute oder so ist dann auch schon wieder schluss und es muss weiter buffern. Dann springt der Ladebalken plötzlich direkt bis zur hälfte aber dann buffert es nicht weiter auch wenn ich schon mittlerweile bei dieser hälfte ankomme. Es bricht dann wieder ab und läd läd läd bevor es dann nach gefühlten 20 Minuten wieder ein stück weiterbuffert. Das ganze buffern ist merkwürdig, weil normal läd es ja nur ein bisschen vor und es fängt dann an abzuspielen und buffert währendessen immer ein paar minuten vor richtig? hier scheint es den ganzen Film erst versuchen zu buffern und scheitert

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hier werden sie geholfen:
    http://www.macwelt.de/forum/forum.php .

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

... ...
    :D

4. martins84

martins84 ROM

File not Found ... die sind aber lange offline :aua:

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ei, ob uns demnächst auch eine neue Forensoftware blüht....?

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Der Forenbetreiber wird stets alles für ein optimales Nutzererlebnis tun, solange es weder Geld noch (Arbeits-)Zeit kostet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page