1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apple?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ohmotzky, Mar 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Abschalten spart auch Akku..........
    Hat Apple jemals ein Update ohne Akkuprobleme zustande gebracht?

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja, soweit ich mich entsinne.

3. hatte sich nach der Nachbesserung der WLan Chip Todes Version die Akkulaufzeit tatsächlich massiv erhöht,
    ist mit dem 7.1 das wieder Geschichte. Grob gesagt, kann ich froh sein, wenn ich jetzt mit dem Telefon übern Tag komme.

Zudem scheint es Probleme mit der Hintergrundaktualisierung zu geben. Ich hatte schon Stundenlang den rotierenden Kreis oben im Display. Nur Abschalten und neues booten brachte ihn zur Ruhe. Habe jetzt bis auf Whats App alle Apps für die Hintergrundaktualisierung gesperrt - was natürlich äußerst Sinnvoll ist...

Unmöglich, solch ein Fehlerbehafetes Update unter die Leute zu bringen.

4. ja, einmal - nachdem ersten 7, wo in den Folgewochen Massenahft den Leuten mit 4S die WLan Chips abgeraucht sind, hatte sich mit der Nachbesserunsversion zumindest bei mir die Akkulaufzeit fast verdoppelt auf annähernd 2 Tage bei Wenignutzung. Das ist jetzt wieder Geschichte. Selbst nur vom liegen ist der Akku nach 12 Stunden platt, das Ladekabel und die Steckdosensuche gehören jetzt wieder zum Iphone Alltag wenn man aus dem Haus geht.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was soll das denn für eine Angabe sein??
    Pro Minute welcher Tätigkeit?
    Und bei 100 Minuten wäre also der Akku leer?
    Da braucht man ja noch einen 5Ah-Akku-Pack, um über den Tag zu kommen...

6. 4s - Akku hielt nach dem 2. 7.0 Update mindestens 36 Stunden bei mäßiger Nutzung. Bei Vielnutzung locker 20 Stunden.

seit 7.1 Update:
    wenn du WLan aktivierst und gar nichts machst, hällt das Telefon etwa 8 Stunden.
    wenn du Wlan aktivierst und eine Stunde surfst und die Zillionen Appupdates lädst die es zur Zeit gibt, dann kostet das etwa 60% der Akkuladung. Bei unter 20% Restladung kannst du nicht mehr telefonieren. Die 100 Miunuten bis zum Exitus sind also leider kein Witz,
    sondern wenn man mit Wlan surft leider Realität.

ohne WLAN - gar nichts mit dem Telefon gemacht, war es von 22.00 über Nacht bis 9.00 von 100% auf 18% runter
    und der Kreis neben 3G war ständig aktiv.

Inzwischen ist auch die Bundesdeutsche lächerlich "Surfflatrate" aufgebraucht, obwohl ich überhaupt nicht gesurft habe.

Es ist offenbar jetzt so, dass alle installierten Apps selbstständig und unkontrolliert sich im Hintergrund mit dem Internet verbinden und dort Positionsdaten oder was auch immer Hoch und Schwachsinn runterladen. Manche melden sich jetzt täglich und weisen darauf hin, dass man sie doch mal wieder starten sollte. Insbesondere davon beroffen sind bei mir die Fitness- und Event Apps. Diese haben jetzt ein Eigenleben bekommen. Nutzt man sie nicht vertreiben sie sich die Zeit selber und tun dies und das.

Ich mache jetzt eine Radikalkur und schmeiß erstmal alle runtastic, und Wetter Dinger runter. Diese haben sich obwohl seit Wochen nicht gestartet und alle Optionen deaktiviert sind, heute Nacht wieder mit dem Internet verbunden gehabt und es waren heute Morgen schon wieder blödsinnige Mitteilungen in den Nachrichten bzw. Lockscreen.

Ganz neu ist bei mir auch das Problem, dass ich mein Netz nur noch 1 bis max 3 der Punkte bei der Netzverfügbarkeit anzeigt, obwohl ich hier 100m vom Sender weg bin und sonst immer Vollausschlag hatte und mit anderen Geräten im gleichen Netz auch immer noch habe.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Plumperqutasch.

8. chipchap - was sollen diese Bemerkung ? - fühlst du dich berufen unsinnige Bemerkungen zu einem Thema abzugeben, dass dich offenbar nicht betroffen hat ? - immer gut wie ne Unke im Loch zu sitzen und unproduktiv dumm zu schwätzen, wenn andere Probleme haben.

also: der Spuk dass ich das Telefon nicht mehr nutzen konnte, weil es permanent leer war, hat sich nach der Löschung diverser "Apps" bei mir jetzt erledigt.

Es ist wieder so wie vorher - nach 20 Stunden standby mi einer Stunde Nutzung noch über 70% Akku Restleistung. Von den 50 Apps und Spielen, die Push Ups senden wollten und Positionsdaten "benötigen" sind jetzt noch die übrgi, die ch auch nutze und das dort aktiviert wo ich es auch brauche.

9. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Hm ich bin quasi nur im WLAN und habe auch Runtastic Apps mein 4s Akku hält wie immer und wie immer ist die Hintergrundaktualisierung deaktiviert.

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Aha. Also war nicht das OS an deinem Problem schuld.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page