1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Application Data Ordner macht sich selbstständig

Discussion in 'Sicherheit' started by Snoesnap, Jun 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snoesnap

Snoesnap Byte

Hallo,
    mein PC macht sich selbstständig.... er legt von selbst einfach neue Orner an. Wir haben einen Familien PC und dementsprechen mehere User. Gestern habe ich weil ich ein pst file gesucht weil ein fehler dort immer ein disk checking ausgelöst hat. Weil es nicht dort war wo ich es vermutete habe ich zwei user profile im explorer verglichen bei dem wo es keine probleme gab war alles so wie immer - User-Local settings- Application Data- Microsoft- Outlook- Pst File. Im "kaputten" gab es aber was ganz anderes zu sehen User-Application Data-Microsoft- outlook- kein pst file
    und dann UNTERHALB des application data Ordners der Local settings ordner mit NOCH einem Appl.D.Ordner mit dem Pst file drin.
    Nachdem ich gestern die richtige reihenfolge wieder hergestellt hatte und den doppelten ordner incl unterordner gelöscht hatte hörte das Disk checking endlich auf. Als ich mich dann aber heute wieder angemeldet habe musste ich mit schrecken festellen das jetzt ALLE user auch die an denen ich gestern nichts gemacht habe den falschen Baum und jeweils zwei Appl.Data Ordner haben. Was ist denn da passiert ? Ich weiss ganz genau dass unsere PCs auf der Arbeit das nicht hatten - haben wir uns irgend einen Virus eingefangen? Warum generiert er PC selbstständig Ordner ? Hat jemand diese dinger schonmal bei sich im Outlook order gesehen? "Microsoft outlook Internet settings FAV.", "Microsoft outlook Internet settings.NICK" "extend.dat"

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn du jetzt noch das Betriebssystem nennen würderst, könnte man wenigstens versuchen, dein Problem zu lösen... ;)

3. Snoesnap

Snoesnap Byte

Oups peinlich , Du hast recht! sorry
    ich hab das olle Windows 2000 zu was Neuerem hat´s noch nicht gereicht :-)

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dafür musst du dich nicht schämen ;)

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du ein englisches Windows? Oder warum heißen die Ordner so?

Dass es den Odner "Anwendungsdaten" 1x direkt im Benutzerkonto und 1x im Unterordner "Lokale Einstellungen" gibt, ist unter Windows 2000 normal.

6. Snoesnap

Snoesnap Byte

also ehrlich gesagt weiss ich das selbst nichtmehr so genau
    ursprünglich war es mal ein " englischer" Rechner aber mittlerweile gibt´s ganz viele Ordner doppelt, einmal auf englisch und einmal auf deutsch zum Beispiel my music und meine music und programme und program files usw. Wenn man sich anmeldet muss man die englische tastaturbelegung nehmen danach versteht er wieder deutsch ( macht mich ganz fertig dieses ding !) seufz
    wenn Du sagst das ist normal dass es zwei Appl.Data ordner gibt warum war das dann erst nur bei einem user so und ausgerechnet dessen pst file hat bevor ich das alles wieder rückgängig gemacht habe immer das disk checking ausgelöst ?!?
    (ich geb zu nachdem mein computer wieder selbstständig in meinem ordnerbaum rungefummelt hat gibt trotzdem kein disk checking mehr )

7. Snoesnap

Snoesnap Byte

hm... wenn man so manchem selbsternannten Computer Crack so zuhört könnte man das schon meinen :-)

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Lass dir nix einreden. Windows 2000 ist wie der original VW Käfer. Läuft und läuft und läuft... ;)

Die Ordner sind normalerweise versteckt. Vielleicht hast du sie bisher einfach nicht gesehen.

9. Snoesnap

Snoesnap Byte

is mir alles recht .. hauptsache es war kein ungebetener gast der die ordner wieder angelegt hat
    (seitdem das virenprogramm nichtmehr funktioniert hab ich immer gleich ein komisches gefühl wenn der rechner was komisches macht)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page