1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apps lassen sich nicht installieren Felercode 0x80073cf9

Discussion in 'Windows 8' started by michi0715, Aug 31, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michi0715

michi0715 Byte

Habe mir schon einen Wolf gegoogelt, und auch schon einige Hinweise befolgt(siehe unten), ich kann trotzdem keine Apps mehr installieren, egal ob kostenlos oder nicht, immer wieder die gleiche bervige Fehlermeldung: Felercode 0x80073cf9

Diese Hinweise habe ich versucht, ohne Besserung:

Führe bitte als 1. sfc /scannow über die Eingabeaufforderung als Administrator aus. Diese Aktion bei Bedarf ruhig 3 bis 4 mal wiederholen. Bis keine Fehler mehr angezeigt werden.

2. Schaue das dieser Ordner C:\Windows\AUInstallAgent existent ist. Wenn nicht, erstelle Diesen.

3. Windows 8.1 Store Cache löschen: Mit der Tastenkombination Windows + r-Taste das Fenster für den Ausführen-Dialog öffnen. Gebe in das Suchfeld ein: WSReset.exe und drücke die Eingabetaste. Der Cache des Windows Store wird nun geleert.

4. Prüfe das dieser versteckte Ordner* existiert: C:\Program Files\WindowsApps. Wenn nicht bitte ebenfalls erstellen. *Du kannst Diesen erst sehen, wenn im Explorer > Register Ansicht > Option Ausgeblendete Elemente aktiviert hast.

Jemand noch Ideen?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. michi0715

michi0715 Byte

Jo man!!! Alles wieder bestens, der Hinweis bzw. Link war goldrichtig!!! Vielen lieben Dank, mike_kilo°

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page