1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aprilscherz oder "Ente" ?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike_kilo, Mar 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

"Sicherheitsforscher" nennen die sich? Das ist ja wohl ein verfrühter Aprilscherz? Diese "Sicherheitsforscher" haben wohl noch nie online nach USB-Ladezubehör gesucht. Es war vergeudete "Forschungs- und Entwicklungsarbeit" schwersten Kalibers.
    Jeder versierte PC-User weiß, dass man nur die 2-pol. Datenleitung im USB-Kabel dazu unterbrechen muss.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und wenn die Datenleitung wieder gebraucht wird, lötest du sie wieder zusammen?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn ich so eine alberne Platine dann jedes Mal mitschleppen muß, dann kann ich auch gleich ein USB-Ladegerät oder ein 2. Kabel mit passender Beschaltung einpacken.

Welche Daten können Spione denn sehen, wenn ich das Telefon mit der Voreinstellung "nur Laden" anstöpsele?
    USB-Stick-Modus oder Tethering muß ich jeweils erst aktivieren. Und das ist auch gut so.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@Deo
    wenn es ein selbstgebautes Kabel ist, nimmt man einen Micro-Schalter. Zudem gibts solche schaltbaren USB-Kabel im Handel. Je nach Bedarf Daten- oder Spannungleitung zuschaltbar.

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

um ehrlich zu sein: es ist recht blöd die datenleitungen einfach zu unterbrechen...

für den usb charger standard, der erstaunlich oft benutzt wird, müssen D+ und D- auf der ladegerät-seite kurzgeschlossen sein. sehr witzig, die mitten drinn´ zu unterbrechen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page