1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aprilscherz? tolle Grafikkarten DX10

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by FooFighter, Dec 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Forumleser,

ich weiß ja nicht wie bei PcWelt getestet wird, aber der aktuelle Vergleich der Grafikkarten ist ja wohl ein schlechter Witz. Wie kann man diese 10 Grafikkarten miteinander vergleichen und dann noch so miserabel bewerten? Es fehlen aktuelle Grafikkarten mit ATI- GPU wie die 3850 und 3870, außerdem fehlt die die 2900er Serie von ATI komplett.

Die von euch auf Platz 2 gevotete Grafikkarte hat immerhin eine 3D-Leistung von 0 (Null) :aua: . Da hättet ihr auch eine onboard Karte benchen können.
    Die wohl teuerste und noch nicht einmal beste Karte des Feldes ist euer Preis-Leistungssieger? Das ist ja wohl der Witz der Woche.
    Noch schlimmer ist der offensichtlich gefakte Test Company of Heroes der GF8800GT, permanente 60 Frames sieht ziemlich nach v-sync on aus (GF8800Ultra auch bei 1024*768). Auch bei der 8800 Ultra ist dieser lineare Verlauf der Framerate trotz unterschiedlicher Auflösungen erkennbar (Test Fear GF8800Ultra und GF8800GT)
    Dann diese vielversprechende Überschrift des Artikels "Tolle Grafikkarten für Direct-X 10". Was soll das mit dem Testfeld dann sein? Mit 80% der getesteten Grafikkarten ist kein spielen mit DX10 möglich!!!

Falsches Fachgebiet oder was sollte dieser Test?

Tschüss und viel Spaß mit dem Spartipp :baeh:

2. blaub4r

blaub4r Kbyte

hab mich auch gewundert will mir auch eine zulegen und suche schon dachte toll. aber als ich dann nach geschaut hab musste ich schon leicht schmunzel.

finde generell das die Zeitschrift in letzter zeit ziemlich nach gelassen hat muss ich sagen. ich habe mein Abo schon lange aber der aktuelle stand dieses Blattes sagt mir gar nicht mehr zu. hab deshalb auch nun mein Abo gekündigt.

3. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Hallo Leute,

stimme dir zu 100% zu FooFighter. Es wurden außerdem 5* 2600XT´s verglichen, die nur einen geringen Unterschied in der Taktung besaßen, was absolut absurd ist. Und warum wurde die 88000 Ultra P/L-Sieger? Ich würde nie ca. 500€ für eine Grafikkarte ausgeben; diese Karte ist eher was für Enthuisiasten.

Ein guter Vergleich von Karten für DX 10 hätte in etwa mit diesen Karten aussehen müssen:
    Nvidia 8800 GTX 512MB
    Nvidia 8800 Ultra 788 MB
    Nvidia 8800 GT
    Nvidia 8800 GTS 320/640 MB (die neue Version (G92) gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht)
    Nvidia 8600 GTS
    ATI 3870 512MB
    ATI 3850 256MB
    ATI HD2900XT
    ATI HD2900 Pro 512MB
    ATI 2600XT X2 512 MB

@blaub4r: Ich habe auch das Gefühl, dass die Zeitschrift nachgelassen hat und überlege mir ob ich sie noch kaufen soll ...

MfG Sanchez696

4. ASimon

ASimon Kbyte

ich finde auch dass einige grakas garnichts in diesem test zu suchen haben
    auch sollten mehr unterschiedliche karten getestet werden
    vielleicht bringt die redaktion ja mal einen weiteren test mit aktuellern und mehr für spiele ausgelegten grakas wie in der liste von sanchez669

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page