1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Apropos Downloadmanager

Discussion in 'Software allgemein' started by pedrog, Feb 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pedrog

pedrog Guest

Hallo allerseits,

bis vor wenigen Wochen hat mich das Thema "Downloadmanager" überhaupt nicht interessiert; wenn ich etwas downzuloaden hatte (und das ist nicht besonders viel), habe ich den jeweiligen Button angeclickt, und im Normalfall tauchte dann ein Fortschrittsanzeiger auf, mit dem man den Download verfolgen konnte.

Das war auch früher bei den Downloads der PCW so, bei der man sich als Premium-User monatlich ein eBook runterladen konnte. Plötzlich war alles anders, beim Downloaden tauchte unten in der Statusleiste ein klitzekleiner Hinweis auf: "fertig", aber nichts war fertig. Ich brach mehrfach ab, setzte neu auf - bis dann endlich der Hinweis kam: ZIP-Datei beschädigt - und nichts ging mehr.

Jetzt begann ich, mich für "Downloadmanager" zu interessieren. Die Suche bei PCW und auch in diesem Forum brachte mich nicht recht weiter - also "googelte" ich und kam auf NetAnts; seitdem ist meine Welt wieder in Ordnung.

Ich hab selten so eine unkomplizierte und gleichzeitig effektive Software erlebt.

Gruß,
    pedrog

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page