1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

APU + Grafik?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by pc spindel, Sep 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc spindel

pc spindel Byte

Hallo liebe PC-Weltler :)
    .. wie Ihr alle wisst gibts ja seit neuestem die APU`s von AMD.
    Sie kombinieren einen GPU mit dem CPU. Prinzipiell ne wirklich tolle Idee..
    Nur werfen sich bei mir einige Fragen auf:
    AMD schreibt auf seiner HP:guckstdu:( http://www.amd.com/us/products/technologies/dual-graphics/pages/dual-graphics.aspx#3 )

bei den mit dem APU kombinierbaren Grafikkarten
    "Recommended AMD Radeon™ Discrete Graphics"... wo sich bei mir das Wort Recommended eingebrannt hat.
    Sind auch andere Grafikkarten über den hybrid crossfire modus zu kombinieren? oder werden die dann nicht unterstützt?

.. wie zum beispiel den AMD FM1 A8 3850 mit der Sapphire Radeon HD 6870 ??

.. ich warte auf Licht im nebligen Dunkeln....

.. was haltet ihr von der neuen Bulldozer generation die am 19. September herauskommen soll??

viele liebe Grüße.. mit viiiiel Diskussions-stoff

Pc- Spindel :) (:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In einem Desktop-System ist eine 2. Grafikkarte die absolute Ausnahme. Da kauft man so, dass die Basisgrafik reicht. Ansonsten ist ein Gamer-PC besser, wofür LIanos CPU zu schwach ist.

Im Laptop ist die 2. Grafikkarte für 3D (Spiele) gedacht, die nur bei Bedarf aktiv wird und dann Strom verbraucht. Grafik im Laptop aufrüsten ist ja schon immer unmöglich gewesen oder eine extrem teure Angelegenheit.

Bulldozer soll im Highend Bereich endlich den Core i5 2400, 2500, 2600 Konkurrenz machen. Mit den K10 ist ja bald kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Mikroruckler machen die zusätzliche Leistung zunichte. Wenn du einen Llano kaufen möchtest, dann (zunächst) ohne Grafikkarte. Ansonsten gleich einen Phenom ..

4. pc spindel

pc spindel Byte

...oder die neuen Bulldozer.... sollen ja schon in 11 Tagen draußen sein...

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wer's glaubt ... .

Keep on believing.

6. Boss im Block

So optimistisch bin ich nicht ...

Edit: @Chipchap: Dito :)

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. Boss im Block

Intel wurde mit den Core 2 Duos damals auch lange nicht fertig. Man sieht doch am Undervolting-Potential der Llano, dass da noch viel Feinarbeit geleistet werden muss. Jetzt aber Btt ;)

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die werden bereits seit August ausgeliefert. Aber erstmal nur an große Großkunden. Bis es für den Einzelhandel soweit ist, werden wohl noch ein paar Monate ins Land ziehen.

Zum Thema: eine starke APU und extra Grafikkarte halte ich für Blödsinn. Da bin ich auch der Meinung, lieber gleich nen klassischen PC als Grundlage.
    Es sei denn, man nutzt die APU-Grafik zum Gucken und die extra Karte z.B. fürs Minen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page