1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aquado Notebooks

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by zaharaone, Aug 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zaharaone

zaharaone ROM

:guckstdu: Habt ihr schon von Aquado Notebooks gehört?

Ein Freund von mir hat sich letztens eins zugeleget, nur hatte ich noch nie von dieser Marke gehört - wie gehts euch, kennt ihr sie?

Was ich bis jetzt weiß, ist das die Teile ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben und sehr gut ausgestattet sind. Ein Beispiel vom Notebook meines Freundes (C 745): 17" Zoll Monitor, 2GHZ Prozesser, 2GB RAM, 256MB Grafik (GeForce 7600) 100 GB HD etc. fröhlich

Also wer von euch ebenso mit so etwas arbeitet: Wie sind eure Erfahrungen mit Aquado?

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wieviel hat denn das gute Stück gekostet?

MFG

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich glaube kaum, daß das überhaupt eine Marke ist.
    Der übliche Kram aus Asien, wo jeder nach Belieben sein Logo draufklebt... Zu erkennen daran, daß die Produkte nicht mal bei Geizhals gelistet sind.
    Dann lieber Dell, auch wenn die hin und wieder explodieren :rolleyes:

"2GHZ Prozesser" - doch so genau...?
    Und "sehr gut" ist ein ziemlich gummiartiger Begriff.

4. zaharaone

zaharaone ROM

Aquado ist eine Deutsche Marke, mein Freund, und deswegen noch nicht auf Geizhals gelistet weil sie neu sind (auf http://www.imagineit.at bekommst du sie jetzt schon)

Prozessormäßig handelt es sich um 2GHz Dual Core Prozessor

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich bin aber nicht Dein Freund :baeh:

Solche "Marken" kommen und gehen...

Bei einem Notebook würde ich jedenfalls lieber auf einen Hersteller mit Erfahrung setzen, wie Asus oder IBM/Lenovo.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also ein Schnäppchen ist das aber nicht grad (aber auch nicht teuer).
    Dafür bekommst auch schon ein ähnliches Notebook, wo ich dem Hersteller eher vertrauen kann.
    Hier z.B.:
    http://www.geizhals.at/deutschland/...x=1700&asuch=T2500&filter=+Angebote+anzeigen+
    Die 1024MB Ram die fehlen, gegenüber deinen kriegste für nichtmal 100€ (1024MB DDR2 NotebookRam dürfte net mal 80€ kosten).
    Bei HP kann man sich dann drauf verlassen, das es die nochn paar Jährchen gibt.
    Was bei den Neuen immer nicht so sicher ist.

MFG

PS: Fullquotell

7. darth_mob

darth_mob Kbyte

auf der anderen seite: wenn man neuen marken keine chance gibt, ist es kein wunder, dass sie nicht lange existieren.
    Und ich finde auch nicht, dass das notebook, bei der ausstattung, so supergünstig ist. bei dem preis kann man eigentlich schon qualitätsware erwarten.

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das hat auch andere Gründe;).

MFG

9. darth_mob

darth_mob Kbyte

naja vielleicht sollte man erstmal test von den geräten abwarten. dann kann man sich sicher besser eine meinung bilden

10. Ich würde von einem Kauf dieser Marke abraten, da es in meinem Bekanntenkreis viele technische Probleme mit den Notebooks (und auch PC's) von AQUADO gab. Der Kundenservice ist unfreundlich und unflexibel, was es heutzutage nicht mehr geben sollte. "Der Kunde ist König"? Für die Firma AQUADO ein Fremdwort. Scheinbar lebt die Firma nur von schnellem Verkauf, der nicht einmal günstig ist und geht auch so mit kleinen Usern um, wenn ein Problem anliegt. ACER hingegen - mein aktuelles Notebook - brilliert durch Performance und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältniss. Der Kundenservice ist sehr freundlich und schnell. SONY ist ebenfalls sehr gut, aber leider etwas teuer. BENQ hat auch aufgeholt und läuft spitzenmäßig. Das weiße edle Design erinnert an iMAC, läuft aber sehr gut unter Windows :cool:

11. kingm2000

kingm2000 ROM

Bei AQUADO handelt es sich in erster Linie um einen IT-Großhändler. Das Preis-Leistungsverhältnis ist dementsprechend gut. Man braucht ja auch ein Gewerbe um direkt bei Aquado bestellen zu können.
    Man kann sich Systeme im Rahmen, in dem Aquado getestet hat, selbst zusammenstellen.
    Es ist eine Deutsche Firma und keine NB Marke die kommt und geht.
    Die Homepage ist zwar etwas umständlich, aber beim tel. Service ist immer jemand erreichbar und hilft auch gern weiter.

Ich kenne sogar kleinere Betriebe die komplett mit Aquado PC's ausgestattet wurden. Keine Probleme und guter Vor-Ort Service.

mfg

12. Sattahip

Sattahip ROM

Bei Aquado können nur Händler kaufen. Deshalb ist es sehr unwarscheinlich, dass die in einer Preissuchmaschine auftauschen. Nur mal so: Das Unternehmen fertigt in der Nähe von Nürnberg und verbaut nur Markenprodukte wie z.B. Mainboard von Intel oder Foxconn. Teilweise wird aber auch nur ein Label auf fertige Markenprodukte gemacht. Übrigens: aus Fernost kommen alle Fabrikate. Ob aus China oder Taiwan. Wo ist da der Unterschied?:heul:

13. root

root Megabyte

@Sattahip:
    Der Thread ist von 2006. Bitte künftig auf das Datum achten. Auf zu alte Threads zu antworten ist hier nämlich nicht erwünscht.

:zu:

Gruß, root

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page