1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aquamark MD8800

Discussion in 'Hardware allgemein' started by lolot, Jun 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lolot

lolot Halbes Megabyte

Sagt mal wie sieht der Aquamark mit dem MD8800 aus, mich würden die Werte mal im Standard interessieren. Also GFX-points, CPU-points und gesamt FPS ?
    Vielen Dank für die Mühe :bitte:

2. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

Probiers doch aus.:nospam: :nospam: :nospam:

3. lolot

lolot Halbes Megabyte

Sehr witzig, wenn ich einen hätte würde ich nicht fragen. Das interessiert nämlich einen Arbeitskollegen und der wüßte gern diese Werte. Wahrscheinlich wegen Kaufinteresse, denke ich mal.

4. ulos1

ulos1 Byte

es hilft dir der wahrscheinlich nicht weiter, haber ich lege nicht sehr viel wert auf diese benchmark´s.
    da der medion ein dual -kern besitz und es noch keine spiele gibt die den dual nur an-nähert unterstüzten, ist der aquamark denkbar ungeeeignet da dieser benchmark in meinen augen veraltet ist.
    von der grafikkarte des medion solltes du nicht zuviel erwarten,aber sie reicht noch für prey (demo) und das ist schon beachtlich.

also,es werden spiele kommen die dual-kerne unterstüzten und dann kann mann sehen was sache ist.

gruss
    ulos

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

jupp, Aquamark wird schon seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt, die Homepage mitsamt der umfangreichen Datenbank ist auch schon lange offline - also nimm lieber 3DMark06, dafür finden sich an jeder Ecke Benchmarks, vermutlich auch von der PCWELT :rolleyes:

6. pinball

pinball Kbyte

7. lolot

lolot Halbes Megabyte

8. Tobikk

Tobikk Byte

Ich weiß nicht warum ihr euch immer auf diese sinnlosen Benchmarks stürtzt, sie sagen fast gar nichts über den Rechner aus. Bei einem kommt mehr raus bei dem anderen weniger.

Die wollen doch nur mit ihren zahlen prallen, sonst nichts !!!!!!!!
    Es hängt sehr viel von der Konfiguration des Rechners ab, bei einem erreicht es z.B. 10000 Punke bei dem gleichen Rechner eines anderen nur 5000 Punkte und was kann man daraus schließen? Das diese Benchmarks sinnlos sind.

Ein guter PC Spieler richtet sich nicht nach den Benchmarks aus, sondern nach der Hardware die verbaut ist. Die Hardware ist das wichtigste, du kannst den ganzen Rechner nach der Hardware beurteilen, und wie gesagt der Aldi Rechner hat einen Dual-Kern drinnen. Da nützt dir der ganze Benchmark scheiss wenig.

Alle Aldi PC's sind auf Multimedia ausgerichtet und nicht auf Spiele. Deshalb hat er auch eine schwache Grafikkarte drinn. Hängt aber ab was du machen willst und welche Spiele du spielen willst und auf welchen Einstellungen. Wenn dein Kollege einen Spielepc haben will, dann soll er sich einen zusammenbauen lassen ohne den ganzen schnick-schnak der im Aldi PC drinn ist.

Da bekommste schon für 200-300€ Aufpreis zum Aldi Preis einen viel schnelleren PC. Der wird dann wiederrum nur für Spiele taugen, weil er diesen schnick-schnak nicht besitzt. Ich hab einen MD8383, den hab ich übertaktet bis zum geht-nicht-mehr. Und ich Spiele fast alle Spiele auf höchster Detail Stufe bei 1024x768.

Aber ich brauch den PC noch für andere Sachen, deshalb hab ich halt schon viel mehr Geld ihn ihn investiert, damit er alle Bedürfnisse abdeckt. Also frag ihn was er mit dem Rechner machen will. Weil für 1000 € bekommst du halt nicht ALL-IN-ONE und noch das Beste, es wird in dieser Preisklasse in irgendeinerweise immer Hardwareeinbußen geben.

MfG Tobikk

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wer?
    Genau hier liegt ein ganz wichtiger Sinn von Benchmarks. Denn ohne den Benchmark hätte der Benutzer des 5000Punkte-Systems ja nicht mal gemerkt, daß sein Rechner falsch konfiguriert ist! Denn wenn 10000 möglich sind, verschenkt er quasi die Hälfte seiner Rechenleistung.
    Das gilt aber nur für eine Gruppe von Spielern, der Du vermutlich angehörst: Die Komplett-PC-und-nichts-dran-verstell-Käufer.
    Jeder Andere wird mit Hilfe der Benchmarks erstmal seinen PC soweit optimieren, daß er das Maximum an Leistung herausholt.

10. Tobikk

Tobikk Byte

Du hast mich in diesem Punkt nicht richtig verstanden, ich meinte damit, dass mich diese Benchmarks nen Dreck interessieren, mich interesserit die Hardware, ich richte mich nach der Hardware und beurteile auch die Leistung anhand der Hardware,

weil die Hardware alles ausmacht. Dann kommt die Konfiguration. Eigentlich sind diese Punkte gleichgewichtig. Man muss beides beachten. :baeh: Und ich denke, die Leute die einen Spielepc haben, die werden darauf achten,

was sie auf ihrem System haben und installieren. Ein Beispiel von einem Kumpel, er hat sich immer aufgeregt warum sein PC denn so langsam sei, ich fragte ihn wie viel Prozesse er im Moment am laufen hat, da kam die stolze Zahl von 60.

Ich habe im Schnitt ca. 25 Prozesse am laufen. Das is halt der Gravierende Unterschied, die Leute haben einen guten PC, verschenken aber eine haufen Leistung an irgendwelchen scheiss der im Hintergrund läuft und ihn ausbremst.

Ehm ich gehöre auch zu den dran-verstell-usern :D , den Rechner hat mir mein Vater gekauft, wenn der zu schlecht wird, bau ich mir meinen eigenen zusammen. :baeh:

Gruß Tobikk

11. ulos1

ulos1 Byte

@magiceye04

der beste benchmark ist und bleibt das spiel.

zum dual- kern, dieser kann für die performance ein entscheidenner faktor sein.
    zb. der noch nutztlose kern könnte die pysik übernehmen und somit die rechenleistung erheblich verbessern.
    ich kenne daher noch kein benchmark der diese eigenschaft sinnvoll nutzt.

ich mache viel musik auf mein rechner und besitze cubase x mit dualkern unterstüzung, dieses neue feature spart ungemein an rechnerleistung.
    ich kann viel mehr audio und plugin´s in echzeit bearbeiten ohne das dem rechner gleich die puste ausgeht (-.

gruss
    ulos

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page