1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AR Soft Ram Disk Problem

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Hannibal_Smith, Jun 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich habe mit dem Tool AR Soft eine Ramdisk unter Win2k erstellt.
    Diese funktionierte auch nach einem Reboot. Nachdem ich den Rechner am nächsten Tag wieder angemacht hatte, startete keine Anwedung mehr, Outlook meckerte über fehlende Dateien, und keine Dateiextentions waren mehr einem Programm zugeordnet. Kurz gesagt, die ganze Registry war hin.
    Dann habe ich im Abgesicherten Modus gestartet und konnte dort die Ramdisk wieder entfernen -> Alles geht wieder, nur ein paar Einstellungen in machen Programmen sind futsch. Ich versteh ehrllich gesagt nicht, was da passiert ist, aber vielleicht hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht, kann mir sagen wie ich das Problem lösen kann, oder kennt eine andere Software um ein Ramdrive einzurichten.
    Vielen Dank,

|
    v
    neues Problem unten

Sascha

(Ich hoffe Software allgemein war der richtige Platz)
    [Diese Nachricht wurde von Hannibal_Smith am 10.06.2003 | 17:05 geändert.]

2. nächstes Problem:
    Ich kann keine Ramdisks größer als 123MB erstellen.
    Ist das ne Begrenzung? Laut readme gehen max 2GB.
    [Diese Nachricht wurde von Hannibal_Smith am 10.06.2003 | 17:10 geändert.]

3. die Software ist suuuuuuper.
    Sie hat alle Probleme gelöst!
    Vielen Dank!

Sascha

4. die werde ich jetzt mal testen.
    Danke!

5. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

Shit Dann nur gibts glaub ich nur noch Shareware

RAMDisk NT

http://www.cenatek.com/product_ramdisk.cfm

6. Die Site hatte ich auch schon gefunden, das Laufwerk lies sich da nicht ansprechen.Außerdem möchte ich eine Ramdisk machen die größer als 32MB ist.

7. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1260.htm

und lösch mal einen deiner posts

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page