1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeistspeicher Erneuern

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by apostyler, Aug 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. apostyler

apostyler ROM

hi at all^^ich habe ein problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen das problem zu lösen.also ich möchte mir einen neuen ram kaufen aber weiß leider nicht welches ich genau kaufen muss hier sind die daten um euch das bisschen leichter zu machen.

diese daten haben ich von CPU-Z

also da steht einmal

DDR2 PC2-4300 (266 Mhz)

und bei everest kriege ich sowas

Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2-533 (266 MHz)

wenn euch mehrere daten fehlen dann schreibt auf was fehlt.sonst kann ich ab jetzt nur noch danke sagen

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wichtigstes Kriterium für den RAM ist das Mainboard.

3. apostyler

apostyler ROM

ähmm wo muss ich denn bei everest klicken damit ich daten für mainborad geben kann

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Steckt im Mainboard nur das eine 1GB RAM-Modul drin? Dann wäre es praktisch, wenn man nochmal ein identisches (möglichst vom gleichen Hersteller) kriegen könnte.

5. apostyler

apostyler ROM

ne leider nicht das sind 2x 512 mb rams drinne

6. deoroller

Das ist dann ein Paar. Das könnte man drin lassen, wenn das Mainboard noch zwei freie Steckplätze hat.
    Bei cpu-z gibt es ein Register "Mainboard".
    Du kannst aber mal unter "About" auf "Save Report (.TXT)" klicken und die Datei dann im Anhang hier bei deiner Antwort hoch laden. Darin sind alle Daten, die von cpu-z ausgelesen werden können.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nimm "CPU-Z", das zeigt dir die Mainboard-Bezeichnung und den Hersteller übersichtlich an.

8. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Everest ist veraltet, nimm AIDA64, ist der Nachfolger davon.
    Unter AIDA gehst du dann einfach auf Computer -> Übersicht und guckst dann nach dem Mainboardnamen.

9. apostyler

apostyler ROM

10. deoroller

Willst du den alten Pentium 4 wirklich noch mit mehr RAM aufrüsten?
    Das Mainboard ist ein MS-7091 Rev2 mit 4 Steckplätzen.
    Die 2x Infineon (C100000000000000)
    Size 512 MBytes
    Max bandwidth PC2-4300 (266 MHz)
    würde ich drin lassen.

Das kannst du mal lesen
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-199518-0.html

11. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Was versprichst du dir denn von der Arbeitsspeicheraufrüstung?

Ich würde sagen 2GB wären in Ordnung, also nochmal 2x512MB Riegel bei ebay für max. 20€

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

13. deoroller

Für 20 Eumel hat man von einer schnelleren Pentium 4 CPU mehr, wie der (für Pentium 4 Verhältnisse) stromsparenden Pentium 4 650 CPU. Dualcore ist bei dem 915er Intel Chipsatz nicht möglich.
    Oder gleich ein neues Mainboard mit CPU und RAM.

14. apostyler

apostyler ROM

ne das ist kein rausgeschmissenes geld den unterschied merkt man richtig.ich hatte einen pc damals der hatte nur 256 mb ram und der war richtig richtig langsam okay der prozessor war auch nicht der neuste aber das lag nicht nur an prozesor sondern auch an ram.jetzt habe ich einen der hat 1 gb ram drinne und der ist viel besser und der startet sehr gut und öffnet auch alles schnell

ich hab ein spiel gekauft und wollte es eigentlich spielen aber da steht das man 2 gb ram haben müsste und ich designe auch gerne und wenn ich photoshop öffnen will dauert das ewig.und wie du geschrieben hast 2x512 mb wollte ich ya auch kaufen aber ich wusste nicht welche ich kaufen soll.kannst du mir kauf links schicken was ich bei mir einbauen könnte so wie ebay amazan etc

ne ich möchte ungern viel geld rausgeben so 20 euro wäre maximal für mich

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du hast den Link nicht angeklickt, gell. :)

Da steht haarklein das Gegenteil drin.
    Und mein XP-PC läuft keinen Deut besser/ schneller mit 2GB als vorher mit 1GB.
    Auch Photoshop nicht, da ist die Platte der limitierende Faktor.

16. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Welches Spiel denn?

Da würde ich an anderer Stelle ansetzen, System entrümpeln bzw. den Autostart und ohne Tuning-Tools arbeiten.

@chipchap: ist mir schon klar, dass es nicht viel bringen wird, im Desktop-Betrieb, ich ging aber schon davon aus, dass der TO irgendwas "hochtrabendes" vorhatte wie Spiele, Bildbearbeitung etc.
    Ansonsten gebe ich dir recht, im "normalen" Betrieb wäre eine Aufrüstung sinnfrei.
    Außerdem ist der Vergleich, den du herausgesucht hast, bereits 8 Jahre alt, heutige Anwendungen sind größere Speicherfresser wie die, die dort getestet wurden.

Last edited: Aug 30, 2011
  17. apostyler

apostyler ROM

harry potter und d. heiligtümer des todes teil 1.das spiel startet schon aber das lackt richtig

18. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ich bin der Meinung, das es mit dem Spiel wohl eher an der Grafikkarte hängt.

19. apostyler

apostyler ROM

irgendwas ist da falsch hab da eine 512 mb drinne und nicht 64 mb

20. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ich würde fast meinen, dass der 7300 SE Chip zu langsam für das Spiel ist, ist ja auch nur eine OnBoard Grafikkarte, wenn ich das richtig gesehen habe, da ist die Speicherbandbreite dann auch nicht wirklich hoch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page