1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitet noch jemand mit PMMail2000 ?

Discussion in 'Mail-Programme' started by sakamoto, Apr 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sakamoto

sakamoto Kbyte

Hallo zusammen,
    ich hoffe die Frage kann jemand mit Ja beantworten, dann nämlich kann ich weiter fragen wie du das mit der Darstellung von multimedialen E-Mails gelöst hast ?

Bislang hielten sich solche Mails bei mir doch noch in Grenzen, aber so langsam machen die die Hälfte meiner Post unbrauchbar, da unleserlich.

Bei den ganzen Werbemüll ist mir das egal, aber immer mehr schreiben mir auf buntem Hintergrund, oder schicken mir Bilder usw., die mir das Programm total entstellt.

Frage: gibt es da eine Lösung ?

Da es von der Firma seit 2003 kein Lebenszeichen mehr gibt, muss ich mich gezwungenermaßen damit abfinden ... oder vielleicht doch nicht ?

Es wäre schön und ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Sicherlich ist das Programm noch im Einsatz und irgendjemand wird es geben, der sich durch die ganzen ISO-Normen durchgekämpft hat.

Ich freue mich schon auf Antwort !

2. Du benutzt also ein Emailprogramm welches seit ca.10 Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird? Schies das Ding einfach auf den Mond und nimm ein aktuelles, es gibt genügend davon. Dann hast Du auch das Problem mit der Darstellung deiner Mails nicht mehr.

3. sakamoto

sakamoto Kbyte

Deinem Rat folgend (habe ich Eh immer mal gemacht) war ich die letzten Tage unterwegs und habe mich umgeschaut. Gefunden habe ich wie immer nichts, was mir wirklich weiter geholfen hätte. nachdem es wirklich langsam nervig wird, habe ich gut 20 Programme durchgenudelt. Will sagen, installiert, eingerichtet (7 Accounts) und Filter eingestellt. Wobei mir die Programme für Apple und Linux von der Übersichtlichkeit her schon gar nicht zugesagt haben und für Windows teilweise noch weniger. Ich muss dazu sagen PMMail habe ich unter OS/2 laufen (gibt es aber auch für Windows).
    Bei drei Programmen zumindest bekomme ich eine Struktur hin, aber von der Übersichtlichkeit her scheiden die dann spätestens wenn die erste Flut Mails verteilt worden ist, aus.

Koma-Mail zeigt mir zwar die Anzahl der Mails pro Account an, aber das dürfte wesentlich besser markiert sein und bei der Anzeige fehlen mir ein paar wichtige Spalten, die sich im übrigen weder verschieben noch sonst wie verändern lassen.
    Foxmail ist sehr schön gemacht, zeigt mir aber keine neue Mails an, höchstens dass irgendwo etwas gekommen ist in einer Laufschrift. Auch hier wieder das Problem mit der Spaltenanzeige die sich nicht verändern lässt.
    DreamMail braucht ewig lang zum Senden und empfangen, das zu verschmerzen wäre, aber auch hier wieder werde ich nicht drauf aufmerksam gemacht wo was Neues gekommen ist. Bei geschlossenen Accounts sehe ich zwar, dass Mails darin sind und dann auch die gelesen/ nicht gelesen, aber dazu muss ich dann auch jeden einzelnen öffnen um nachzusehen. Vom leidigen Thema der Anzeige will ich nicht noch einmal anfangen.

Jetzt habe ich mir heute aus Verzweiflung noch das David .fx installiert, aber nach fast 7 h in denen ich jetzt daran rum geschraubt habe, ist mir jetzt die Lust vergangen.

Ich weiß ich weiß ... ich könnte das so machen wie alle anderen auch, einfach nach dem Computer richten. Aber nach über 35 Jahren die ich jetzt schon davor sitze, bin ich der Meinung kann sich das Gerät nach mir richten und mir Arbeit abnehmen anstatt mir noch mehr zu machen.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was gefällt dir denn an "Windows Life Mail" nicht?

5. sakamoto

sakamoto Kbyte

Ach ja Windows LifeMail ...
    Du das isses im Grunde eigentlich, nur mit dem Filter hatte ich ein Problem und zwar:

Ich hole meine Post von EINEM Account ab in dem sich alle sammeln und verteile sie dann im Mailprogramm. Bei LifeMail habe ich es nicht hinbekommen, von Posteingang nach Posteingang zu verschieben !?

Das habe ich jetzt eben gerade noch einmal versucht, aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren.

Das alte Vista Mail Programm habe ich übrigens auch ausprobiert, dagegen ist LifeMail eine Offenbarung. Wenn du eine Idee hast mit dem Filter, wäre ich dir sehr dankbar, weil ansonsten ist es das im wesentlichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page