1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeits-und Spiele PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ossilotta, Mar 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo Leute,

ein Bekannter von mir braucht für seinen Sohnemann zur Konfirmation einen neuen PC. Preisvorstellung ca.1.000-1.200 Euro.

Vorgabe Epox Board oder MSI
    eventuell das EP 9NDA3+ nForce 3DDR
    oder
    K8N neo 2 Platinum nForce 3Ultra

Vorgabe bequit Netzteil 420 W P5

1 Festplatte 80 GB ( Samsung 8 MB Cache )
    1 Festplatte 160 GB ( Samsung 8 MB Cache )
    keine SATA Platten

CPU AMD 64 3000-3500

DVD Brenner ? welcher taugt was und ist wirklich empfehlenswert ! Dual Layer tauglich

Arbeitsspeicher: Corsair Value Select PC 3200 CL 2.5 oder eine Alternative dazu ? 2 x 512 MB

Vorgabe: CPU Kühler:http://www.scythe.co.jp/en/

Grafikkarte: GF 6600 GT AGP ( welche ist einigermaßen leise und zu empfehlen bei den ganzen Modellen die am Markt sind)

Gehäuse: Midi ATX CoolerMaster CAC-01 Silber USB

+ Floppy und Kleinkram

so in etwa wollte ich es dann kaufen und zusammenschustern.

Taugt es was oder nicht, gibt es was zu verbessern ?

Preise braucht Ihr keine anzugeben, da ich alles bei meinem Händler um die Ecke kaufe.

2. pinball

pinball Kbyte

Hallo ossilotta,
    bei einem silbernen Gehäuse schränkt sich die Auswahl der Optischen Laufwerke schon stark ein ausser du hast Lust auch noch den Lackierer zu geben. :D
    Habe mir zu Weihnachten auch ein paar Upgrades für den Rechner gegönnt und da war dann auch ein NEC ND-3500A silber bulk DVD Brenner dabei.
    Bin mit dem Brenner sehr zufrieden Betriebsgeräusch ist auch angenehm.

MfG pinball

3. ossilotta

4. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin moin

Bin auch mit NEC-Brennern voll zufrieden. Hab selbst den ND2500A und nem Kumpel hab ich den 3500er eingebaut (davor mal ne Woche in meinem Rechner getestet ;) )

Zum Ram: Ne Alternative zu Corsair ist auf jeden Fall MDT. Läuft wirklich klasse stabil.

Muss es unbedingt ein CPU-Kühler von scythe sein? Ansonsten würd ich nämlich den Zalman CNPS 7000 AL-CU verbauen. Ist mittlerweile recht günstig und man kann nen Athlon64 damit sehr leise kühlen.

Ciao

5. ossilotta

Hallo Ardy,

Zalman hatte ich auch schon ins Auge gefasst. MDT ist auch gut, schon notiert!
    Den scythe Samurai habe ich hier selber auf einem XP 3200 laufen.Das schöne ist, das man den Lüfter stufenlos rgelen kann über eine Poti Steuerung. Ist also sehr leise und wenn man es braucht macht er richtig Dampf. Kühlt sehr gut.
    Leerlauftemperatur meines XP 3200/400FSB 39 Grad bei 2.300 rpm des Lüfters.
    Wollte vor einem 1/4 Jahr einfach mal was neues ausprobieren und die vielen Auszeichnungen die dieser Kühler auf renomierten Deutschen seiten bekommen hat, haben mich überzeugt.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

@Ardy & pinball

Wie könnt Ihr "Registrierten Benutzer" es wagen, einfach einen Moderator anzusprechen, der um Unterstützung bittet.

Lieber ossilotta.
    Versuchen Sie doch einmal dem Papi die nForce3 -Boards und die IDE -Platten auszureden. Bei Preisvorstellungen um die 1000€ ist es doch möglich (fast)aktuelle Hardware zu verbauen. Es gibt ja jeden Tag was Neues.
    Diese Firma stellt sehr gute Kühlvorrichtungen her. Auch leise Netzteile. Und modische Gehäuse.
    Erhältlich bei Caseking noisemagic frozensilicon
    Bis auf das Gehäuse ist eigentlich alles erhältlich.
    Es steht Ihnen natürlich frei den PC nach Ihren eigenen Vorstelungen zu bestücken.

PS
    Scheiß Alkohol

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hmm, also ich würd auch sagen, das bei der Preisvorgabe nen nforce 4 Board drinn ist. Da wären zum Beispiel die nforce4 Ultra Boards Asus A8N-E und MSI K8N Neo4 Platinum zu empofehlen. Oder aber der Klassiker des nforce4-SLI das Asus A8N-SLI.
    Bei maximal 1200€ wäre das K8N-Neo4 Platinum mit ner Radeon X800XL eine durchaus realistische Lösung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page