1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsmappenschutz

Discussion in 'Office-Programme' started by Andy307, Feb 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy307

Andy307 Byte

Hallöchen,

ich fühle mich hier gerade wie ein Happen doof und verstehe die Welt nicht mehr.
    Ich will in Excel 2003 eine Arbeitsmappe so schützen, daß bereits beim Öffnen ein Kennwort eingegeben werden muß.
    Bisher war ich der Meinung, daß ich unter Extras, Schutz und Arbeitsmappe schützen genau das erreichen kann.
    Nur leider, beim erneuten Öffnen wird das vergegebene Kennwort nicht abgefragt, sondern kommentarlos die Datei geöffnet.

Schöne Grüsse

Andy

2. Wizard

Wizard Kbyte

Hallo !

Nein, es ist nicht der Arbeitsmappen- oder Blattschutz,
    sondern die Datei muss entsprechend gespeichert werden:

Datei >>> Speichern unter ...

Extras >>> Allgemeine Optionen

Lese-/Schreibkennwort

Gruß
    Wizard

3. Andy307

Andy307 Byte

Hallöchen,

danke für die schnelle Antwort, manchmal ist man halt mit Blindheit geschlagen. :aua: :aua: :aua:

Schöne Grüsse

Andy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page