1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsmenü

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Griess, Aug 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Griess

Griess ROM

Frage an Office-Anwender:
    Ich habe den Vorschlag in der Ausgabe 9/2005, das Script "pcwArbMen.xla" von der CD in "Anwendungsdateien/Office/AddIns" zu kopieren und dann als Add-In unter Excel zu verwenden, befolgt, leider mit unerwünschtem Ergebnis. Ich habe mich schon gewundert, warum das neue Menü "myArbeit" betitelt wird und nicht "Meine Arbeit". Tabellen mit Formelbezügen und Komma als Dezimalstelle, die aus diesem "myArbeit" aufgerufen werden, kann man nicht mehr wie gewohnt befüllen, beispielsweise mit einem mehrstelligen Betrag mit Komma, da dann plötzlich die Berechnung verweigert und eine Formel-Fehlermeldung ausgegeben wird, und die Tabelle von Geisterhand den Punkt als Dezimaltrennung ausweist. Da dieser Vorschlag in dieser Form für mich unbrauchbar ist, hätte ich gern gewußt, ob andere Forum-Teilnehmer ähnliche Erfahrungen machten oder einen Tipp für mich haben, wie man diese umgewollte Umwandlung verhindern kann.
    Ole

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page