1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitspeicher kaputt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by kevin27, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kevin27

kevin27 Byte

Hallo,
    ich habe heute ein gb meines Arbeitsspeichers ausgebaut und dann wieder eingebaut, aber mein PC nimmt den seit dem nicht mehr an.Woran liegt das?

vieln Dank im voraus

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kontrolliere ob er auch wirklich richtig im Sockel steckt.
    Die seitlichen Halterungen müssen sauber eingerastet sein.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

@ poro

Ist doch in diesem Zusammenhang völlig uninteressant welche Hardware der TO hat ;-)

5. kevin27

kevin27 Byte

Ich hab den 3 mal aus und wieder eingebaut und den Netzstecker hab ich auch gezogen

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Auch mal einen anderen Steckplatz probiert?

7. kevin27

kevin27 Byte

nein hab ich noch nicht, aber kann der Steckplatz so schnell kaputt gehen?

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Alles kann schnell kaputt gehen.
    Irgendwelche Pieptöne beim Booten?

Wenn du einen Fehler deinerseits ausschließen kannst, gibt's drei Möglichkeiten:
    a) Funktions-Wiederherstellung durch BIOS-Reset (eher unwahrscheinlich)
    b) Board/Steckplatz defekt
    c) RAM defekt

9. kevin27

kevin27 Byte

Der Arbetsspeicher wird aber warm, deshalb müsste ja eigentlich Strom durchfließen oder kann der auch kaputt sein wenn noch Strom durchfließt?

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Es besteht die geringe Möglichkeit, das der RAM-Riegel "nie" richtig erkannt wurde.

Wie äußert sich das "Nichmehrannehmen"?
    Kein Booten mehr möglich? Anzeige von nur 2,2GB RAM?

Natürlich kann der entfernet RAM-Riegel auch kaputtgegangen sein. Was hast Du denn mit dem gemacht?

11. kevin27

kevin27 Byte

Der PC zeigt anstatt 3 gb nur 2 im Arbeitsplatz an

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page