1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

arbeitspeicher steigt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DJRIXxX, Dec 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJRIXxX

DJRIXxX Kbyte

hi

ich habe das problem das mein arbeistspeicher immer voller wird
    ich habe schon einiges dagegen gemacht aber trotzdem kann ich es nicht stoppen nach und nach wird er immmer voller es es denn auch normal das wenn der pc ein paar stunden läuft der speicher um 40MB höher ist als beim neustart gibt es da ein paar trix oder kann ich vieleicht noch ein paar sachen rausnehmen die eine un menge verbrauchen

hier ein screenshoot von den prozessen gemacht:
    http://www.djrixxx.de/fileshtml/speicher.bmp

undein interesiert mich noch wie hoch ist der speicher bei euch nach dem systemstart?

gruß rixxx

2. Hallo @ all

in seinen laufenden Prozessen kann man sehen , dass bei ihm Zonealarm Pro
    und Norton Systemworks oder Norton Internetsecurity laufen. weiterhin der Winamp Agent und andere unnötige Sachen.
    Meine !! persönliche !! Empfehlung
    1. Zonealarm deinstallieren
    2. Norton deinstallieren
    3. alle ünnötigen Dienste deaktivieren unter zu hilfenahme der Tips auf der Seite
    http://www.ntsvcfg.de/
    danach erübrigt sich die Scheinsicherheit verbreitende Software wie Norton und Zonealarm
    4.als Systemschutz empfehle ich die Kombination aus dem Virenscanner NOD32 V2 und den a² Malwarescanner mit Hintergrundwächter
    weil ....
    wenig Resourcenverbrauch, und extremen Geschwindigkeitszuwachs des Systems. Weiterhin verbessert sich dein Schutz gegen Viren und Malware extrem

mfg PcVersteher

PS: nützliche Hinweise findest du auch auf den Seiten
    http://www.eisenheim.de./
    http://www.rokop-security.de/board/
    http://www.trojaner-board.de/

3. DJRIXxX

DJRIXxX Kbyte

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wie gesagt, Diskussionen verlaufen oft dynamisch...
    Und was ist daran dumm, wenn man auf Resourcenverschwendung hinweißt und darauf, daß sich andere vielleicht über ewige Ladezeiten ärgern, weil nicht nachgedacht wurde?
    Auch so kann man Menschen abschrecken, die vielleicht helfen wollten.

5. Gast

Gast Guest

@AntiDepressiva
    Tipp! : Ursprünglich ging es in diesem Thread um Arbeitsspeicher :D
    Was daraus wurde ist eigentlich :dumm: :btt:

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Tipp:
    Lesen, denken, reden...
    Viele Diskussionen verlaufen nunmal dynamisch... und das ist gut so!
    Und wenn Du hier gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, daß von "56 k analog" die Rede war und selbst Dir dürfte dann klar sein, daß damit KEIN DSL-Anschluß gemeint sein kann.

7. mailBeck

mailBeck Byte

Ist doch eigentlich sch... egal, ob jemand jetzt analog, mit ISDN oder DSL surft (übrigens: DSL ist so analog wie 56K).
    Ich surf mit ISDN - mehr brauch ich net...
    Es ging doch mal um arbeitsspreicher, oder???
    mailBeck

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Zum ersten Punkt:
    Ich habe Dir geantwortet, weil Du mich auch direkt angesprochen hast.

Zum zweiten Punkt:
    Es gibt in Deutschland nicht nur Großstädte sondern auch Dörfer. Und selbst in den Städten ist nicht überall ein Breitbandanschluß zu bekommen

9. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

ich hab es nicht für richtig gehalten ,dass er grafik in bmp gespeichert hat.
    und wieso zu meiner einstellung es kommt gibt es eine einfache antwort, undzwar dass ich in eine großstadt wohne.

mfg

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

In meinem engeren persönlichen Umfeld 4 analoge und 3 ISDN-Surfer.
    5 davon tun es, weil in ihrer Gegend kein DSL oder ähnliches zur Verfügung gestellt wird und ihnen eine Satellitenverbindung zu umständlich und zu teuer ist.
    Ein anderer Grund, den ich kenne ist, daß es sich für viele, aufgrund ihres sehr aufgeräumten Surfverhaltens, nicht lohnt, sich eine DSL-Verbindung zuzulegen.

Aber das spielt auch gar keine Rolle, Fakt ist, daß man Resourcen nicht einfach verschleudern muß, selbst wenn sie vorhanden sind.
    Und diese Grafikformate kosten nunmal unnötig Bandbreite und belasten somit die Netze unnötug.

11. rapmaster

das script bringt nichts, wir hatten schon mal eine diskussion darüber vor 1 jahr

mfg

12. DJRIXxX

DJRIXxX Kbyte

ich hab noch eine frage gibt es die möglichkeit den speicher freizuräumen ja die gibt es aber sie funltioniert nicht bei mir habe es hier nachgelesen:

http://www.windows-tweaks.info/html/ramleeren.html

wäre toll wenn ihr mir helft
    weil mein speicher ständig steigt beim arbeiten schon nach einer stunde ist er um 50 MB voller als beim start wenn ich alle progs. schliese.

13. DJRIXxX

DJRIXxX Kbyte

wenn ich mal mitreden darf ich kenne etwa 1 von 25:D

14. rapmaster

wenn man xp bzw windows mit office installiert hat, kann man bilder von windows paint als jpg speichern.

und @AntiDepressiva
    wie viele leute kennst du ,die noch mit analog bzw isdn rumsurfen ?

mach doch mal ne umfrage ;-)

#mfg

15. DJRIXxX

DJRIXxX Kbyte

naja auf die schnelle gigng das nicht weil ich nicht weiß mit was das geht
    das umwandeln in jpg sorry

16. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Was für eine bodenlos arrogante Bemerkung!
    Ich denke mal alle, bei denen KEIN DSL oder ähnliches zur Verfügung gestellt wird.
    Und ob man nun 56 k analog oder 64 k ISDN hat, das nimmt sich nicht viel.
    Im Gegenzug kann man ja auch die Frage stellen: Wer benutzt heute noch das *.bmp-Format?
    Jeder hat die Möglichkeit, *.jpg zu erstellen.

17. bigzorro

bigzorro Byte

wirst lachen, es gibt immer noch genug ecken wo es KEIN dsl gibt, also tu man nich so großkotzig :mad:

18. rapmaster

wer surft heutzutage noch analog rum :P

19. Benboy

Benboy Kbyte

Für diesen Link werden dich 56k Modem User hassen. Mach nächstes mal doch bitte jpg, png, gif........

Benboy

20. DJRIXxX

DJRIXxX Kbyte

hab ich schon^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page