1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitspeichermaximum Erweiterbar?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Gobboleone, Jan 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich hätte da mal ne Frage... ich habe nicht wirklich viel ahnung über Computer, aber ich habe gehört ich könne mein Athlon m860 mainboard, das maximal 512 ddr 1 mb-ram verarbeiten kann, mithilfe eines BIOS-Updates dazu bewegen dieses maximum zu erhöhen. Auf der anderen Seite ist so ein Update ja sehr Risikoreich. Darum wollte ich euch fragen ob an der Sache was dran ist und wenn ja wie soetwas funktioniert/wie hoch das risiko ist....

Danke schonmal im voraus

Gruß,
    Gobboleone

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo!
    Da ist ein Denkfehler: der RAM wird auf dem Motherboard verbaut, also muß es auch damit umgehen können --> erstmal findest Du raus, was genau (auch z.B mit""Rev 2.0 ", falls da sowas steht) Dein Motherboard ist, dann gehst Du zum jeweiligen Hersteller und wirst dort unter Spezifikationen eine Angabe finden, mit wieviel es klarkommt und evtl. was für eine Bauart das sein muß.
    Gruß
    Henner

PS: wenn das stimmt, daß es nur mit 512 klarkommt, muß das ja wohl eine ziemlich alte Möhre sein, meinst Du das lohnt noch? Unabhängig davon wären aber wirkliche Fakten und kein Hörensagen und zwar vom Hersteller wichtig. Spekulieren bei sowas bringt nix

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Ok Scasi,
    schon recht, aber die einzig gültige Antwort wird er dann bei PCChips kriegen, oder?
    Oder sollte das heißen, daß wir ihm das raussuchen dürfen? Nicht mit mir...
    Gruß
    Henner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page