1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsplätze und Frieden

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by frankie-13, Feb 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frankie-13

frankie-13 Kbyte

Man sollte nie vergessen, dass auch die Rüstungsindustrie zahlreiche Arbeitsplätze in diesem Land bietet. Und dass wir ohne entsprechende Abschreckung durch Rüstung heute - immerhin seit 69 Jahren - ohne Kriegshandlungen auf deutschem Staatsgebiet geblieben wären, wage ich auch zu bezweifeln. Also: was soll diese dämliche App?

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Steht doch schon in der Überschrift: "Waffenrechner-App soll Ihre Rüstungsunterstützung berechnen"... :nixwissen

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dafür sind deutsche Waffen in allen Kriegs- und Krisenregionen im Einsatz, vor allem Handfeuerwaffen, um täglich Menschen zu töten. Ich bezweifle, dass Waffen mehr Arbeitsplätze schaffen als Tote.
    Der Vorteil der Toten ist, dass sie nicht mehr in der Arbeitslosenstatistik auftauchen können. :rolleyes:

4. Hihi das ist ja böse

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Rüstung vernichtet Arbeitsplätze.
    Immer.
    Und für Waffenproduzenten werde ich nie im Leben arbeiten.
    Dafür hab ich zu viele scharfe Waffen in der Hand gehabt und auf Zielscheiben geschossen.
    Alleine in meinem Dienstwagen bei der NVA waren etliche Tonnen davon.

Wenn da keine 500%ige Ausrottung der Menschheit durch die Kernwaffen dagegengestanden hätte, wer weiß ... .
    Es soll mehrfach eine Minute vor 12 gewesen sein.
    Wenn da einer beim NORAD oder in der sowjetischen Radarzentrale mal nicht auf sein Gewissen gehört hätte, würden wir uns heute nicht unterhalten.

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Lieber chipchap, deine scharfen Waffen in deinem Dienstwagen waren der Grund für die scharfen Waffen bei der Bundeswehr. Und natürlich für die Entwicklung noch schärferer Waffen in der Industrie. So ist nun mal der Gang der Entwicklung. Und noch ist nicht der Zustand erreicht, dass ein Land ohne Schutz durch Waffen vor Aggressionen sicher sein kann!

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Naja, die Geschichte sieht die Sache aber ein klein wenig anders. Aber sei es drum. Das die App sinnfrei ist, darüber braucht man sicher nicht weiter reden.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Erzähl hier nicht so einen Käse.
    Mein T55 war total veraltet und hätte nicht mal einem Leo 1 Paroli bieten können.

Die Russen und die Amis konnten nicht schnell genug hochrüsten.
    Und wenn man nicht immer mehr und neue Waffen eingeführt hätte mit fadenscheinigen Begründungen (Raketenlücke, Cruise-Missle-Lücke, Panzerlücke, Flugzeuglücke, ... ) hätten die fetten Martin-Mariejettea, Boing, Kraus Maffei, Panavia ... nicht jahrzehntelang Höchstprofite geschrieben.

In den Warschauer Pakt Staaten ging das alles vom Lebensstandard der Bevölkerung ab.
    Die Menschen dort haben das alles mit niedrigem Einkommen und veralteter Wirtschaft bezahlt.

Die Russen wären nicht mal bis Polen gekommen auf dem Landweg, denn in Weißrußland hätten 10.000 defekte Panzer auf einem Haufen gestanden und keiner wäre vorbeigekommen.

9. SteveJay

SteveJay ROM

Da ist was Wahres dran, also auch von mir der Rat: Bitte alles mal ein bisschen differenzierter betrachten!

Grüße

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Und du warst beim Bund? Auslandseinsatz auch schon mitgemacht?

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die erkennst du an den Zeichen.

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der Held hätte schon nach dem ersten Angriff der Taliban die Hosen zubinden müssen.

13. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>Man sollte nie vergessen, dass auch die Rüstungsindustrie zahlreiche Arbeitsplätze in diesem Land bietet.<

nette Arbeitsplätze-Argumentation des TO, im doppelten Sinne ein echtes Totschlag-Argument
    die Totengräber auf dem Friedhof wären sonst arbeitslos wenn nicht.......
    wir könnten viel mehr Totengräber einstellen und damit die Arbeitslosigkeit bekämpfen, wenn......

erinnert mich an einen Wissenschaftler, der die Vergewaltigungen hier
    http://www.amnesty-westbalkan.de/Main/Bosnien-Vergewaltigung
    tatsächlich so kommentierte, daß das eine bessere Gen-Durchmischung ergibt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page