1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

arbeitsplatz funzt nicht mehr - HELP!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by hongkongfui, Apr 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tach ersma!

habe ein ziemlich merkwürdiges problem. wenn ich den arbeitsplatz
    doppelt anklicke, kommt das suchen-symbol (sanduhr und taschenlampe) und nach ca. 10-15 sek. schießt sich der rechner ab.
    gleiches wenn ich über den startknopf in den explorer gehe und dann arbeitsplatz wähle.

habe scandisk und virenscanner laufen lassen - ohne ergebnis.
    habe ältere registry wiederhergestellt - ohne ergebnis.
    habe versucht in den abgesicherten modus zu kommen mit F8
    und/oder crtl - geht nicht (win startet ganz normal).

das problem kam von jetzt auf gleich, habe nix installiert oder so.

hat jemand eine ahnung was das sein könnte????

mfg
    hongkongfui

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ist doch ganz einfach zu testen: Boote von der Windows-CD. Wenn das klappt ist das laufwerk wohl Ok ;-)

J2x

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

überprüfe mal die grafikkarte und soundkarte.
    hört sich blöd an, aber ich hatte auch wegen dieser 2 sachen große probleme

4. hmm,
    hatte ich widerwillig vor, da mußte ich mit schrecken feststellen, daß das cd-rom nicht mehr läuft.
    habe dann mal win-in-black gestartet, registry repariert, uind siehe da - es funzt wieder.
    nur das cd-rom immer noch nicht. ist zeitgleich passiert, glaube deshalb nicht an den hardware-totalschaden. werd mich mal im forum umhören...
    bye hongkongfui

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

installiere mal win98 noch einmal drüber

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page