1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsplatz spielt total verückt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by arthurios, Aug 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. arthurios

arthurios Byte

Hi an alle,
    ich bin neu in diesem Forum und es ist sehr umfangreich.
    Deshalb hat es mich überascht, dass ich zu meinem Problem, unter der Suche-Funktion, nichts gefunden habe.
    Immer wenn mein Freund seinen Arbeitsplatz öffnen will, erscheinen nur endlose Zahlen (in seinem Fall lauter siebenen).
    Ich meine schon eine Menge mit Windows erlebt zu haben aber so etwas ist mir neu.
    Vieleicht (meine Hoffnung) hat irgend jemand hier in diesem Forum ähnliches erlebt und kann mir helfen.

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Es könnte sich um ein "Witzprogramm" (Jokes) handeln. Ist eine aktuelle Antivirensoftware installiert?

3. arthurios

arthurios Byte

Hi,
    ich war kurz anderweitig beschäftigt(5-Jähriger Junge)
    ich meine, ich hätte AVG Free Edition Instaliert aber inwieweit er Uptades geladen hat weis ich nicht und ob er von Zeit zu Zeit Scanns durchgeführt hat, auch nicht.
    Ich hatte mir schon soetwas in diieser Richtung gedacht aber bei Win kann mann nie wissen!
    Deshalb auch diese Anfrage um nicht in die falche Richtung zu laufen.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Könnten wir davon mal einen Screenshot sehen?

Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Könnte dein Freund mal einen Screenshot von der Sache machen? Dazu öffnet er den Arbeitsplatz und drückt die Taste, die mit Print Screen beschriftet ist. Dann startet er ein Grafik-Programm, beispeilsweise IrfanView und fügt den Screenshot dort ein. Diesen speichert er dann als jpg-Datei ab.

6. arthurios

arthurios Byte

Leider noch nicht bin erst morgen gegen 15 Uhr mit Ihm verabredet.
    Alle Infos habe ich heute per Telefon erhalten ..sorry

7. arthurios

arthurios Byte

Hi Nevok,
    Das schafft er nie im Leben!! Ich glaube er hat nur einige erfahrungen mit Programmen, die er regelmäßig ausübt, sonnst "Bömische Dörfer".
    Aber ich kann Morgen einen Machen.
    Falls ich das Problem lösen kann werde ich es auf jedenfall hier hineinschreiben!!

8. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Das Betätigen der "Druck-Taste" und das anschließende Einfügen in Paint kann sich unter Umschtänden durchaus als schwierig herausstellen. :D

9. arthurios

arthurios Byte

Ironie ist ein zweischneidiges Schwert!
    Es gibt eben User die nur eins zwei Programme brauchen und der Rest ist ihnen wurscht.
    Manche brauchen auch nur das Internet und der PC kann Qualmen.
    Andere versinken in MSM-gedöns und der PC vergammelt.
    Es ist also nicht jedermans Sache sich mit den PC tücken auseinanderzusetzten!
    bis dann und tschüß...art

10. arthurios

arthurios Byte

hi an alle,
    der Arbeitsplatz hat sich nicht mit lauter siebenen geöffnet sondern es stand statt Arbeitzplatz lauter zzzzzzz.
    Genauso in der Internetanmeldung zzzzzz.
    Ich habe den Arbeitsplatz einfach wieder in Arbeitsplatz umbenannt und das gleiche mit der Internetanmeldung.
    Hijack durchlaufen lassen .....nichts gefunden. Danach stinger, AdAware und Spybot ..vertig war die Laube.
    Nur das System und so ziehmlich alles mußte ich reparieren (das reinste Caos).
    Sämtlich dateien waren doppelt vorhanden und so habe ich ca 90 gig gelöscht.
    Zudem war er ohne firewall unterwegs und seit langen nich defragmentiert u. s. w..
    Naja jetzt läuft das BS wieder wie geschmiert
    Vielen Dank nochmal für die rege Teilnahme!!

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du das Log noch?

12. arthurios

arthurios Byte

Hi The Doctor,
    nur auf seinem Rechner.
    Die Auswertung war Überwiegend gut und die Programme, die HiJack nicht kannte, kannte ich, darum war alles ok.
    Stinger hab ich gleich die Option Delete gewählt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page