1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsplatz und Explorer öffnen dauert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Joschnet, Feb 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joschnet

Joschnet ROM

Hi Leute

Vielleicht kann mir jemand helfen,

jedes mal wenn ich den Arbeitsplatz oder den Explorer öffne wird dieser (mit der Taschenlampe) neu durchsucht und es dauert ca. 30sec oder länger bis er geöffnet wird. Eigene Dateien werden allerdings sofort geöffnet und die Ordner auf der Festplatte auch. Ich vermute also daß er beim starten jedes mal etwas sucht bzw. auf irgendwas wartet, aber was könnte das (Problem) sein?
    Meine Vermutung ist, daß es vielleicht damit zusammenhängt, daß ich die usb 2 a/B isdn Karte installiert habe (die auch funktioniert), allerdings werden mir seither auch in der Netzwerkumgebung die Verbindungen nicht mehr angezeigt -->Fehlermeldung "Die Liste der Netzwerkadapter (...) konnte nicht ermittelt werden. Vergewissern sie sich dass der Netzwerkverbindungsdienst aktiviert ist und ausgeführt wird"
    Laut Dienste Verzeichnis ist dieser jedoch aktiviert und wird ausgeführt...
    Bin echt ratlos und hoffe auf eure Hilfe

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page