1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher als sPeicherplatz nutzen

Discussion in 'Software allgemein' started by peet1990, Nov 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. peet1990

peet1990 Byte

Hallo,
    ich habe gehört, dass man den Arbeitsspeicher zum Speichern normaler Dateien verwenden kann. (Virtueller Speicher??) Ich habe eine große Datei (209 MB) und möchte sie so abspeichern, damit das öffnen nicht so lange dauert. Meine Frage ist: wie lege ich soetwas an und ist es sinnvoll (veilleicht auch nur kurz) so viel Arbeitsspeicher dafür zu reservieren?
    Ich habe WinXP SP3
    Ich danke schon mal für eure Hilfe!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das macht keinen Sinn, da mit dem Ausschalten des Rechners die Datei verloren ist.

3. peet1990

peet1990 Byte

Das Problem ist, dass das öffnen bei laufendem Rechner über 10 Stunden dauert. Es ist nicht mal fertig geworden. Wenn ich auf die Datei auf diesen Speicher kopiere, könnte es schneller gehen. Ich will sie wenigstens einmal ansehen.:rolleyes:

4. Sele

Sele Freund des Forums

Keine Datei, die Du auf dem Rechner haben könntest, braucht 10 Stunden und mehr, um geöffnet zu werden.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

209 MB 10 Std.? Du konvertierst es in irgendein sehr rechenaufwendiges Format oder? Obwohl, nichtmal das dürfte solange dauern. Vergiss das mit dem Arbeitspeicher, besser wäre es das Problem zu finden warum es 10Std+ dauert.

Edit: Kannst du uns mitteilen um was für eine Datei es sich handelt?Oder ist sie Top-Secret? Poste auch noch deine Hardware und Treiber.

Last edited: Nov 19, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page