1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher am Laptop erweitern

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Hans34, Oct 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hans34

Hans34 ROM

Hallo,
    ich habe einen Asus x51r mit derzeit 1gb Arbeitsspeicher. Ich möchte diesen nun erweitern, aber ich habe leider keine Kenntnis darüber welcher Arbeitsspeicher geeignet für mein Notebook ist.
    Ist eine Erweiterung überhaupt möglich?
    Könnten Sie mir einen Link von einem geeigneten Produkt schicken?

Würde gerne auf 2gb oder 4gb erweitern.

Vielen Dank
    Hans34

Last edited: Oct 23, 2009
  2. Sele

Sele Freund des Forums

CPU-Z (Freeware) hilft Dir da sicher weiter.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du kannst mit CPU Z (kostenlos) , http://www.cpu-z.de/ , den eingebauten Riegel indentifizieren.
    Nehme den gleichen Hersteller, Takt und Timings für ein weiteres Modul, poste Deine Wahl hier rein, und poste od hänge (als Beilage - Anhänge verwalten) 2 Screenshots von CPU - Z Reiter Memory und SPD (Slot auswählen)

5. Hans34

Hans34 ROM

Hallo,
    danke für die Antworten. Habe nun mal 2 Screenshots von CPU-Z.

Leider weiß ich immer noch nicht genau, worauf ich achten muss. Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand ein Produktlink schicken könnte oder nochmal genau erklärt welche Daten der Arbeitsspeicher brauch.

Kann ich neben meinem 1GB auch noch ein 2GB einbauen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
    Hans34

Attached Files:

Last edited: Oct 29, 2009
  6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kannst du noch ein 2GB PC2-5300 S0-DIMM dazu stecken.
    http://geizhals.at/deutschland/a287319.html
    Garantieren kann ich aber nicht, dass er mit dem 1GB Modul von Hyundai zusammen läuft. Aber vielleicht findet der Scasi bei Ebay etwas passendes. ;)

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nach weiterem Studium bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass das Notebook mit 2GB großen Modulen nicht laufen könnte. Nimm deshalb lieber einen 1GB Riegel zusätzlich. :wink:

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

9. Hans34

Hans34 ROM

Hallo,
    auf dem Bild sieht es so aus, als wenn es Arbeitsspeicher für den PC und nicht das Notebook wäre. Könnt ihr mich da mal aufklären?

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

da hast DU recht, mein Fehler, entschuldige
    müssen SO-DIMM Module sein, http://geizhals.at/deutschland/a169027.html ,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page