1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher aufrüsten?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Jonny Beton, Sep 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ALSO ich hab ein "ACER TravelMate 240 Serie Modell 244 LC Laptop Notebook" und würde gerne mehr arbeitsspeicher haben da momentan nur 256ddr. am liebsten so 1024!

Das problem ist blos das ich ÜBERHAUPT keine ahnung habe was ich mir da kaufen muss bzw wie hoch ich mit dem Arbeitesspeicher bei dem ding gehen kann??
    wenn mir da einer weiterhelfen könnte wäre das nicht schlecht

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Wie ist das denn mir der Kühlung oder wie man das nennt... wird der dann auch heißer wenn mann da mehr arbeitsspeicher ein baut. der ist nämlich jetzt schon immer recht warm (heiß)

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

klar, wenn Du jetzt nur ein Modul drin hast und ein zweites dazu steckst oder durch 2x 512 MB ersetzt, wird der Stromverbrauch höher und die Wärmeentwickung stärker - ich bezweifle aber, ob das bei Arbeitsspeicher tatsächlich spürbar ist und sich merklich auf den Lüftereinsatz auswirkt

wenn die Kiste zu warm wird, solltest Du mal nachschauen, ob Lüfter und Lüftungsschlitze gereinigt werden müssen oder Dir evt. ein Coolerpad ( ~ 30,-- Euro) zulegen !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page