1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nico881, Nov 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nico881

nico881 Byte

moin,
    will arbeitspeicher aufrüsten habe aber keine ahnung was kompatibel ist oder so. ich habe jetzt 2 mal 512 MB. habe den pc schon geöffnet um zu gucken was für ein arbeitspeicher das ist. auf den riegel sind jeweil zwei aufkleber. Auf dem einen steht 512MB 1rx8 PC2-4200u-444-11 und noch AET660UD00-370A98Z A1k61929 auf dem zeiten aufkleber steht:
    SEU06464e2b21a1-37 512-PC2-4200u-444 10000000 0617
    SN 011167. Die riegel sind von swissbit.
    Habe auch noch daten zu mainboard:
    hersteller : MICRO-STAR INTERNATIONAL
    MPS version: 1.40
    Modell: MS-7091
    Chipsatz: Intel 915G/GV (grantsdale)

Will nach dem aufrüsten 2 GB haben. Wahrscheinlich ist es besser einen riegel mit 2 GB zu kaufen, was taurer ist aber dann kann ich leichter nächstes mal aufrüsten oder? Hoffe jemand kann mir helfen welcher Arbeitsspeicher für mich der richtige ist und mir vllt sogar schon empfelen was ich kaufen soll. Hoffe jemand kann etwas mit den angaben anfangen:D
    Vielen dank fürs antworten.

Nico

noch eine angabe habe ich: DIMM Synchron SDRAM 512MB/257

2. nico881

nico881 Byte

moin,
    will arbeitspeicher aufrüsten habe aber keine ahnung was ich genau kaufen kann, damit es am ende auch funktioniert. ich habe jetzt 2 mal 512 MB. auf dem Arbeitspeicher sind jeweil zwei aufkleber. Auf dem einen steht 512MB 1rx8 PC2-4200u-444-11 und noch AET660UD00-370A98Z A1k61929 auf dem zweiten aufkleber steht:
    SEU06464e2b21a1-37 512-PC2-4200u-444 10000000 0617
    SN 011167. Die riegel sind von swissbit.
    mainboard:
    hersteller : MICRO-STAR INTERNATIONAL
    MPS version: 1.40
    Modell: MS-7091
    Chipsatz: Intel 915G/GV (grantsdale)

Will nach dem aufrüsten 2 GB oder mehr haben. Im PC sind 4 slots(2 davon belegt) Hoffe jemand kann mir helfen welcher Arbeitsspeicher für mich der richtige ist und mir vllt sogar schon empfelen was ich kaufen soll. Hoffe jemand kann etwas mit den angaben anfangen
    Vielen dank fürs antworten.

Nico

noch eine angabe habe ich: DIMM Synchron SDRAM 512MB/257

3. Eric51

Eric51 Megabyte

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Threads zusammmengeführt, schließlich geht es doch um einen Computer.

5. nico881

nico881 Byte

moin,
    erst mal vielen dank für die hilfe! Der Pc von dem link ist nicht der gleiche aber ähnlich. ich habe meine grafikkarte aufgerüstet habe jetzt geforce cs 8800 GT was aber nicht relevant ist für arbeitspeicher oder? sonst habe ich noch ein anderen Prozessor intel Pentium 4 CPU 3.06 GHz.
    Mein mainboard erlaubt 4 GB. Wenn ich mir zwei mal 1 GB kaufe kann ich die 2 512 MB riegel drinlassen, um dann 3 GB insgesammt zu haben? Und noch zu dem dual Channel das ist doch eine schnelle verbindung der beiden riegel oder ? ich habe 4 steckplätze 2 mal grün und 2 mal orange. heißt das zwischne den gleichen farben ist dual channel möglich? weil jetzt beide riegel die ich habe in den orangen steckplätzen stecken. Was muss den der neue Riegel erfüllen damit er geht? Muss die pin anzahl gleich sein und die speichergeschwindiekeit?
    nico

Last edited: Nov 8, 2008
  6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Entweder 2- oder 4 Module für Dualchannel ;)

7. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Den Ram den ich dir empfohlen hatte hat den gleichen Takt wie deine verbauten.Ob sich die Rams mit deinen vertragen,musst ausprobieren.

8. nico881

nico881 Byte

ok danke noch mal. ich bestelle jetzt 2 von den über den link. muss ihc mein einbauen etwas beachten oder im BIOS was ändern. Oder reicht es einfach die einzubauen?
    nico

9. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Vorher erden an der Heizung etc.
    Vorsichtig einbauen und gut is.
    Musst nix weiter einstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page