1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher Aufrüsten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by JCN, Oct 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JCN

JCN ROM

Moin liebes Community habe sehr dumme fragen an euch und zwar

ich habe mir ein PC aus ebay bestellt und es war kein handbuch dabei und der verkäufer meldet sich einfach nicht auf meine nachrichten

ich wollte den PC weiter auf rüsten mit arbeitsspeicher er soll jetzt nur 512mb
    haben und wollte es auf 4 gb machen,habe auch irgendwo gelesen man muss nach den mainbord gucken wie das heiß aber ich hab es nicht gefunden ich bin voll der noob in pc sachen.:bahnhof::confused:

ich hoffe ihr könnt mir helfen auf meine fragen

gruß JCN

Tippfehler?? Sry meine tastatur is schuld :baeh:

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

mit CPU-Z (kostenlos) , http://www.cpu-z.de/ ,
    über Reiter About und wähle Save Report (.txt) und lade dies hier rauf über Anhänge verwalten.

3. JCN

JCN ROM

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Chipset ... Intel i815/E/EP rev. B

so so, 4GB willste haben!? :totlach:

5. JCN

JCN ROM

ich sag doch das ich ein noob bin deswegen frag ich euch ja was ich machen kann:aua::aua::aua::aua:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde den PC so lassen wie er ist oder ihn wieder verkaufen und einen holen, der zumindest DDR-RAM hat.
    Die Mini-PCs mit Pentium 4 (DELL Optiplex ) sind auch nicht viel teurer.
    Mit 512MB ist ein Büro-PC mit Pentium 3 schon gut ausgestattet.
    Wahrscheinlich ist das schon die maximale Ausbaustufe.
    Was willst du da mit 4GB-RAM?

7. JCN

JCN ROM

hey ich wollte halt zocken need for speed usw.

mhh...dann muss ich ihn doch erst mal so behalten und später ein neuen holen ;) aber danke für die tipps :bet::danke:

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... ich wollte halt zocken need for speed usw.

ja klar, die Matrox G550 ist ja auch bekannt als tolle Gamer-Karte und so ein PIII mit 1GHz reißt sowieso Wurscht samt Schinken vom Teller! :totlach:

bist Du eigentlich sicher, dass Du kein Troll bist? :rolleyes:

9. JCN

JCN ROM

was willst du eig.man nerv wen anderst ok
    ich kenn mich halt nicht aus mit der scheiße wen ich das alles wüste hätte ich mir so ein scheiß teil nie mals gekauft

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du wirst einen schnelleren PC brauchen und die sind auch gar nicht so teuer, wenn man sie direkt passend konfiguriert, so dass man eine Zeit lang nichts aufrüsten muss. Das muss man bei den "Ebay-Kisten" immer berücksichtigen. Die Aufpreise sind sind saftig, die Teile sind schlecht zusammengestellt. Das hört sich da alles toll an, aber wenn du den Fertig-PC daheim hast, wirst du schnell merken, wo gespart wurde und dann kannst du noch mal löhnen, bis er auch den Namen "Gamer-PC" verdient.
    Das kannst du hier viel einfacher haben, wenn du dir mal die Beispiel-Zusammenstellungen in der Kaufberatung zu Gemüte führst.
    So jetzt genug gequasselt :kaffee:

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: dann solltest Du Dir vielleicht doch besser eine "beschränkte Geschäftsfähigkeit" attestieren lassen und den Rechner zurückgeben! :D

btw: ein Abgleiten in die sprachliche Fäkalabteilung macht's nicht besser und wird hier auch nicht sooo gern gesehen ... :rolleyes: :wink:

12. JCN

JCN ROM

alles klar :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page