1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by rowwland, Dec 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rowwland

rowwland ROM

Hey Leute!

Gleich vorweg ich kenn mich Pc Hardware technisch nicht sonderlich gut aus.

Ich möchte meinen Desktop Pc von 4gb ram auf 8gb erhöhen.

Zu meinen Pc Daten:

Intel Core i7 cpu 870 @ 2.93GHz
    Mainboard: Medion, Ms-7658
    2x 2gb DDR3 arbeitsspeicher
    Ati radeon hd 5670 1024MB GDDR5
    Win 7 32bit

Ich hab schon im internet gestöbert. Mein Mainboard hat zwei Steckplätze für ram die im dual channel modus verbaut werden.

Nun hab ich überlegt dass ich die aktuellen Ram riegel wegschmeisse und durch zwei neue ersetze :

http://www.amazon.de/Corsair-Arbeit...TF8&coliid=I18UDUJIFSKWN3&colid=1VJDHDMFCQTHC

Kann mir jemand bestätigen dass diese kompatibel sind mit meinem System. Wie gesagt die ganzen infos hab ich aus dem Internet da ich mich total nicht auskenne

Ich verwende ihn hauptsächlich um zu daddeln + nebenbei musik, teamspeak etc.

P.s. bei meinem Pc liegt eine win 7 -64bit Cd bei auf die ich dann wohl upgraden muss.

Danke euch!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Und in Games sind die 4GB voll? Bremst da nicht eher die Grafikkarte?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

DDR3-1600 RAM ist unnötig. Es reicht DDR3-1333 http://gh.de/448852
    Der Corsair wird aber wahrscheinlich auch laufen.

4. rowwland

rowwland ROM

Im Ressourcenmonitor ist der Arbeitsspeicher wärend den Games schon ziemlich voll. Ob die Grafikkarte dazu noch bremst weiß ich leider nicht. Würdest du auch dazu noch eine neue Grafikkarte empfehlen?

5. rowwland

rowwland ROM

Danke dir. Werd ich wohl diese bestellen. Dachte nur da preislich kaum unterschied ist, nehm ich gleich die besseren :)

6. deoroller

Die HD5670 ist nicht mehr der Renner.
    Die war vor knapp zwei Jahren das, was heute die HD6670 ist, nur die ist deutlich schneller.

7. Boss im Block

8. deoroller

Ich meine, dass die Karten im gleichen Segment sind (unterste Gamer-Klasse für Arme) :ironie:

9. Boss im Block

Arm ist der TO ja mit einem i7 870 bestimmt nicht. Hat beim Kauf halt nicht auf die Grafikkarte geschaut :)

10. rowwland

rowwland ROM

Geschaut schon, dachte auch die kann was ;) werd mir wohl in Zukunft keinen fertig pc mehr holen.

11. X.MAN

X.MAN Moderator

:schieb: => Kaufberatung

12. rowwland

rowwland ROM

Könnt ihr mir dann noch eine gute Grafikkarte empfehlen preisklasse zwischen 300-400€.

danke nochmals :)

13. deoroller

Wie lang darf die Grafikkarte sein?
    Ein neues Netzteil wird dann höchstwahrscheinlich auch fällig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page