1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ColeCutler, Oct 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ColeCutler

ColeCutler Byte

Hallo liebe PC-Spezialisten,
    Hallo liebe Community,

ich benötige noch einmal Eure Fachkenntnisse. Ich habe hier einen ziemlich alten MEDION MD Titanium MD8383 XL Computer bei dem ich gerne den Arbeitsspeicher aufrüsten möchte. Derzeit sind 512 MB verbaut. Am liebsten hätte ich gerne 4 GB (4x1 GB). Welche würdet Ihr mir Empfehlen?

Hier Angaben zum Mainboard und RAM:

MSI MS-7091 (Micro-ATX) / Intel 915P
    512 MByte PC3200 (DDR400), 2 DIMMs

Ich habe schon einige Foreneinträge gelesen, nur sind diese ziemlich alt und jegliche Links von passenden Arbeitsspeichern sind „down“.
    Ich freue mich, wenn Ihr mir weiterhelft. Vielen Dank für Eure Bemühungen schon einmal im Voraus.

Gruß ColeCutler

2. Nin-TD

Nin-TD ROM

Schreib mal deine Prozessordaten rein, denn wenn du schreibst, dass dein wahrscheinlich treuer Medion ziemlich alt ist und dabei der Prozessor nur eine geringe Leistung hat, wird es sich wahrscheinlich nicht lohnen, den überhaupt aufzurüsten. Denn ein guter Arbeitsspeicher (RAM) nützt nichts ohne einen guten Prozessor (CPU), und ein guter CPU nützt auch nichts ohne einen guten RAM, das muss schon größentechnisch zusammenspielen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der RAM kostet mehr als der PC noch wert ist. Der 915P Chipsatz lässt auch keine Dualcore CPU zu. Da würde ich nichts mehr investieren.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der PC ist knapp 10 Jahre alt.
    http://geizhals.de/transcend-jetram-dimm-1gb-jm388d643a-5l-a326243.html

15 € kann man für ein Modul noch locker machen. Den vorhandenen Speicher übernehmen. Dann kannst du den PC für Internet und Office noch etwas benutzen. Für mehr reicht es aber nicht mehr. Selbst online Videos gucken ist sicherlich schon grenzwertig.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Oct 13, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page