1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher bei Medion PC erweitern

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by manuel28, Nov 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manuel28

manuel28 Kbyte

Guten Abend zusammen!

Brauche mal bitte eure Hilfe.
    Ein Arbeitskollege hat mich gebeten bei seine Medion PC den Arbeitsspeicher zu erweitern.

Habe mir von den eingebauten Riegeln die genaue komplette Bezeichnung vom Etikett aufgeschrieben, jetz mal bei eBay geschaut.... und jetz bin ich mir aber doch unsicher, ob ich die richtigen bestelle.

Momentan sind 2 Riegel mit je 256MB eingebaut.
    Auf dem Etikett vom Riegel steht folgendes:

Samsung / 0407 / Korea/ PC 3200 U - 30331 - A1 / M368 L3223 ETM - CCC / 256MB DDR PC3200 CL3

Bin am überlegen 2 Riegel mit je 512MB oder 1 Riegel mit 1024MB zu bestellen.

Hab jetzt aber gesehen das die Bezeichnung nicht komplett übereinstimmt mit den eingebauten Riegeln. Das einzigste was gleich ist:

DDR PC3200 CL3 (Samsung)

reicht das, oda muss die ganze Bezeichnung überein stimmen, oder auf was muss ic sonst noch achten??

Lg und einen schönen Abend
    manuel28

2. Gargl

Gargl Kbyte

Die ganze Bezeichnung kann nicht übereinstimmen da Du ja RAM mit anderer Größe einbauen willst, aber die DDR1 Ram PC 3200 kannst Du verwenden. Wenn der Arbeitsspeicher auf 1GB aufgerüstet werden soll, würde ich 2x 512 MB nehmen damit der RAM im Dual-Channel Modus läuft, ist etwas schneller.

3. manuel28

manuel28 Kbyte

Hi Gargl,

danke für die Info.

Also die Bezeichnung "DDR PC3200 CL3" muss überein stimmen, oder?
    ok dann werd ich ihm 2 Riegel mit je 512MB bestellen. Meinst bringt es was dann auch noch die 2 Riegel mit den 256MB mit einbau?
    Wenn ja, wie soll ich die Riegel auf die Steckplätze verteilen? 512MB auf Platz 1 und 2 ?

4. Gargl

Gargl Kbyte

Ja, die Bezeichnung muß übereinstimmen.

Da ich Dein Board nicht kenne, kann ich Dir leider nicht sagen wie die Speicherbänke organisiert sind. Wenn jetzt 2x 256 Mb drin sind steck den neuen Speicher in diese Slots. Dann testen ob es läuft.
    Danach kannst testen ob es mit den beiden alten Riegeln zusätzlich geht. Kann, muß aber nicht.

5. manuel28

manuel28 Kbyte

Guten Morgen Gargl,

dann werd ich das mal so machen.
    Ich danke dir für deine Hilfe.

Lg
    manuel28

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

was für ein Medion PC? Welche Bezeichnung bzw Modell?
    am besten verlinke den PC
    in den Spezifikationen sieht man welche Speicher, auf dem Board erkannt werden und untertützt und auch welche Grösse.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page