1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Arbeitsspeicher Defekt? Was nun?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by hyster2002, Oct 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hyster2002

hyster2002 Byte

Hallo!
    Habe folgendes Problem:

Bei Counter Strike Sourse friert immer öffter mein Rechner ein und ich muß dann den Rechner Kalt Starten!( Power on/off ).
    Außerdem zeigt mir Emule immer öffter Run Time Eror an. Und zu guter Letzt fängt bei DVD`s nach einer weile das Bild an zu Ruckeln.
    Ist mein Arbeitsspeicher Defekt oder wie bekomme ich den Fehler Raus, bin ziehmlich unerfahren mit Hardware! :aua:

Danke schonmal!

Wolle

2. michi_XP

michi_XP Megabyte

Formatiere erstmal deine Platte, es scheint, dein XP ist ein bisschen instabil, scheint mir.

Aber bevor du das machst, prüfe mit AdAware auf Spyware und mit nem AntiViren Programm auf viren.

Michael

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

noch ein Tipp SCHMEI? EMULE vom System

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Formatieren, formatieren... Wozu das denn?

Erstmal die Fakten zusammentragen!

Wurde an den Einstellungen für das Speichertiming etwas verändert? In Richtung Tuning, Overclocking, "wie-mache-ich-ihn-schneller"? Sind unterschiedliche Speicherbausteine drin oder nur einer?

Wie stehts mit den Leistungsdaten des Netzteils?

Wieviele Programme sind zeitgleich aktiv?

Was ergab der 3Stunden-Test mit memtest86?

....

MfG Raberti

5. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Den finde ich gut. :D Scheint mir sehr gut durchdacht und wohl überlegt.
    Was soll das für einen Sinn machen, wenn er den Rechner deinen Empfehlungen nach platt machen soll?

6. hyster2002

hyster2002 Byte

Sorry. Bin etwas neu. Habe Win 2000 Drauf und weiß nicht was du meinst mit Richtung Tuning, Overclocking, "wie-mache-ich-ihn-schneller"? Sind unterschiedliche Speicherbausteine drin oder nur einer?
    Habe aber TunUp Utilities 2004 Installiert und schon ein paar mal System Check machen lassen. Aber das mit Memtest habe ich mal Probiert und habe es nach 11 Std.!!!! Abgebrochen.
    RaBerti1 wenn du ein paar Tips hast für mich währe ich dir sehr dankbar mir scheind du hast es einbischen Drauf. Aber bitte Ausführlich Erklären bin in Sache Hardware ein Loser!

Danke an alle

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

alles ramtests für windows sind schrott. probier wirklich mal memtest86+ -> www.memtest.org

mit tuning/overclocking meint RaBerti1, ob du deine hardware außerhalb der herstellerspezifikationen betreibst. aber anscheinend nicht..

8. hyster2002

hyster2002 Byte

Allso was Hardware angeht habe ich eine 2. Festplatte eingebaut. Hatte am Anfang auch brobleme damit die Festplatte wurde erst erkannt und dann konnte ich wieder zugreifen. Jetzt nachdem ich alles neu Pationiert und Formatiert hatte ging sie.
    Wie lange geht memtest86 in der regel mit der Überprüfung? Wie gesagt das eine mal habe ich nach 11 Std. Abgebrochen!

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

lass memtest 3-4 std laufen und dann extra nochmal test 5 und 8 im loop...das ist die beste methode imo um den ram zu testen.

10. hyster2002

hyster2002 Byte

11. hyster2002

hyster2002 Byte

Hallo!
    Also ich habe Memtest jetzt mal 12 Std. laufen lassen und er hat mir keine Error Meldung gegeben.
    Woran könnte mein Problem den noch liegen?

:aua:

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

dann nochmal zurück zu der frage: ist irgendwas an deine rechner übertaktet?

13. hyster2002

hyster2002 Byte

Also an der Hardware habe ich nichts verstellt. Kann ich das ihrgend wie Überprüfen?

14. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Ne Spitzen Idee wäre CPU-Z. ODer du schauts gleich ins BIOS und vergleichst die dort abgelesenen Werte von den Default Werten deines Rechners.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page